Hallo. Heut beginnt Tag 22 des brütens. Es ist noch kein einziges Ei angepickt. Piepen höre ich nichts. Kann ich die Hoffnung aufgeben?

1 Antwort

Es kann sich manchmal bis zum 24 Tag hinauszögern. Aber es ist komisch, dass noch keines angepickt ist 

LG

kann ich ein Huhn auf mich prägen/trimmen?

hallo
meine Henne brütet jetzt seit vorgestern d.h. in ca.19 Tagen schlüpfen meine Küken.
da habe ich mich gefragt ob es möglich ist, ein Küken auf mich zu prägen, sodass es mir hinterherläuft und so? geht das und was muss ich beachten, dass das Tier nicht vorzeitig verendet?

dank

...zur Frage

Verschiedene Schlupfdaten?

Hallo. Meine Glucke sitzt auf insgesamt 9 Eiern, 4 davon 

 hatte sie bis Mittwoch zusammen. Heute (Sonntag) haben wir von unseren Nachbarn noch (wahrscheinlich) befruchtete Grünleger-Eier dazubekommen. Das würde ja bedeuten, dass die "älteren" Küken früher schlüpfen als die von heute. Wie löse ich das dann? Ich habe gehört, dass die Glucke mit den ersten Küken aufsteht. Nehme ich dann die geschlüpften Küken weg und halte sie an einem separaten Ort (mit Wärmelampe etc.) bis die anderen geschlüpft sind? Oder ist der Altersunterschied dann zu groß um sie ihr wiederzugeben, sobald die Küken von heute geschlüpft sind? Oder muss ich ihr ihre alten Eier wegnehmen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

woran erkennt man gluckende hennen?

ich hab mal eine frage und zwar bin ich heut früh in denn Hühnerstall gegangen um die Hühner rauszulassen als ich später nochmal rein bin saß eine Henne die ganze zeit an einer ecke bis ich gesehen habe das sie 1 Ei drunter hatte. als ich jetzt nochmal zum stall ging saß die Henne nicht mehr auf dem Ei drauf, und ich habe gesehen das das Ei oben angepickt war und shon ein loch hatte. Das Ei habe ich raus genommen Hatt Sie denn jetzt gegluckt?

...zur Frage

Wann sind die Eier "angepickt"?

Haaaaalllloooo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Glucke. Heute ist der 19. Tag der Brutzeit. Doch die Eier sind noch nicht "angepickt", auch wenn ich das Ei zu mein Ohr halte, höre ich nichts. Die Eier habe ich vor 19 Tagen (an einem Montag) am Abend untergelegt. Wann sind die Eier "angepickt? Und wann höre ich sie piepsen? LG und Danke!

...zur Frage

Hühnerküken schlüpft nicht!

Heute ist der 22 Tag und ein Küken schlüpft nicht! Gestern sind schon 7 geschlüpft und aus dem 8. Ei kommt immer noch nichts.

Soll ich nachhelfen?

...zur Frage

Küken dottersack?

Hallo!

Heute ist eines meiner Hühnerküken (Naturbrut) geschlüpft. Allerdings schon am 20. Tag. Heute morgen war das Ei angepickt, als die Glucke kurz draußen was habe ich das Küken entdeckt und die Eierschalen entfernt. Am Bauch des kleinen ist jedoch etwas gelblicher Schleim. Könnte das etwas vom dortersack sein? Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten wirkt es recht fit.

danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?