Hallo,hatte 01/14 ein Arbeitsunfall er wurde bis 05/14 anerkannt ab da bekam ich bis 07/15 Krankengeld wurde anschließend ausgesteuert und bekomme nun ALG1 ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welchem Zusammenhang stellt das AA Ansprüche auf diese Nachzahlung? Entgeltzahlung auch nachträgliche wirkt sich nicht auf ALG 1 aus.

Wenn Du allerdings mehrere Urlaubstage nachgezahlt bekommen hast, dann ruht für diese Zeit das ALG. Bzw es verschiebt sich um diese Anzahl der Urlaubstage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olaf2412
13.11.2015, 12:07

Danke für die Antwort ,aber wenn ich immer noch krankgeschrieben bin kann ich doch kein Urlaub nehmen oder? Also kann das AA nichts fordern und wenn ich direkt nach der Krankschreibeung eine Umschulmaßnahme antrete (Renntenkassse) ist es doch wie ein neuer AG.

0

Frag da mal einen Anwalt, der sich damit auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?