Hallo, Hat jemand schonmal vom Single Malt Whiskey Murree 21 Years gehört ? Wenn ja wie ist er so und was wäre der wert in Deutschland ?

Pakistanischer Single Malt - (Alkohol, Food, whisky)

2 Antworten

Hallo Maddin,

gehört schon, aber leider hatte ich noch keine Gelegenheit diesen Pakistanischen Whisky zu verkosten. Aber da bin ich nicht alleine. Selbst die wenigen auffindbaren Verkostungsnotizen anderer Whiskys dieser Destillerie erlauben es nicht einmal, eine bestimmte Erwartungshaltung aufzubauen.

Somit wäre auch eine Aussage über den Preis eine reine Spekulation ohne jeglicher Grundlage. Einzig die Seltenheit bis hin zur beinahen Unmöglichkeit diesen Whisky in D zu finden (der Murree's wird ja auch nicht exportiert), lässt für mein Bauchgefühl (Achtung, reine Spekulation!) einen knapp mittleren dreistelligen Preis erwarten. Aber wie überall, den Wert bestimmt letztendlich die Bereitschaft eines Käufers einen gewissen Betrag für einen bestimmten Artikel auf den Tisch zu legen.

lG
WFL

1

Hallo,

Vielen dank für die gute und schnelle antwort. Ich bin zur zeit nähmlich mit'm wohnmobil in pakistan und habe mir gedacht das ich vllt. was mitnehme.

Was wäre ihnen die flasche denn wert ?

Mit freundlichen grüßen Martin 

0
1

So leider ist der 21 Jährige zur zeit selbst in pakistan nicht zu kaufen.

Haben sie zufällig auch informationen oder vermutungen über den 12 jährigen ? 

Vielen dank schonmal

0
20
@Maddin108

Hallo Maddin,

nur ein bisserl was über den 12er:

Opened bottles of Murree’s 8 y.o. Malt Whisky
Classic (slightly rancid butter, light, malty, slightest
touch of wood late in finish) and Murree’s 12 y.o.
Millennium Reserve (wood polish, oily, soft, oddly
sweetish, very un-whisky-like) at home
(Quelle: http://www.WhiskyFun.com/Whiskylogs/WhiskyLog2004.pdf)

"very un-whisky-like" ängstigt mich etwas, ansonsten klingt diese Beschreibung ja ganz gut.

Aufgrund der natürlichen Beschränkungen meines Kellerabteils und meines Kontos kaufe ich nix mehr, was ich zuvor nicht kosten konnte.
WFL

0

Wie viel ist ein old crow whiskey 1970 wert?

ich bin auf dieses ebay angebot gestossen: http://www.ebay.de/itm/5-years-Old-Crow-Half-Gallon-Kentucky-Straight-Bourbon-86-Proof-1970-/160777058022?pt=Spirituosen&hash=item256f0f36e6 und ich würde gerne wissen wieviel dieser whiskey wert ist ?! danke im vorraus lg

...zur Frage

Apropos Whiskey: Wo bekomme ich nen richtig guten Single Malt Whiskey her?

Ich suche nen guten single malt am besten älter als 12 jahre wie beim REWE. Mit wieviel Kosten müsst ich rechnen wenn ich nen so 25 jahre alten suche???

...zur Frage

Wie trinkt man einen Irish Single malt Whiskey?

Habe in einer kleinen edlen Flasche etwa 100ml einen 11 Jahre alten Irish Single malt Whiskey geschenkt bekommen und würde ihn gerne probieren! Wie trinkt man den?

...zur Frage

Guter Whisky/Whiskey, Wer kennt sich aus?

Ich muss gestehen im Punkto Whiskey/Whisky kenne ich mich 0 aus. Ob Jetzt die Amis, die Schottländer oder die Iren den besseren Whiskey haben weiß ich nicht. Ob Single Malt,Blended Whisky oder doch der Irish Whiskey , da habe ich wie schon gesagt genau so keine Ahnung welcher da der Qualitativ bessere ist als auch Geschmacklich.

Ich habe mal gehört das aber qualitativ guter Whiskey nicht diesesn (ekelhaften) Alkohol Geschmack hat denn man eben bei Jim Beam oder Johnnie Walker für 13€ bekommt sondern was zumindest den Alkoholgeschmack angeht Geschmacklos ist.

Da wollte ich mal gefragt haben , ob ihr "gute" Whiskey/Whiskys kennt? Ob es da eine Marke gibt wo ihr sagt DER ist gut um den PUR zu trinken.

Wie viel sollte man den pi mal Daumen ausgeben für einen guten Whiskey/Whisky und was aus welchem Land ist da der Whiskey/Whisky am besten? Irland? Schottland? oder doch irland

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Whisky empfehlen?

Hallo Community,

ich suche einen guten Whisky, der allerdings noch erschwinglich sein sollte (ca. 50€ pro Liter wären okay).

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und hatte gehofft, dass ihr Empfehlungen für mich habt.

Ebenso weiß ich nicht, was der Beschenkte für eine Art Whisky bevorzugt.

Habt Ihr da irgendwelche Ideen, was am meisten/liebsten getrunken wird?

Bin für jeden Rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Die Erdnuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?