Hallo! Hat einer Idee was für eine Spinne das sein kann? Die ist nachtaktiv, schnell und vor meinem Fenster im 4. OG?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Foto ging leider nicht besser. Farbe ist braun-schwarz. Körpergröße ohne Beine ca. 1,2 cm. Beinlängen ca. 1,5-2cm.

Der Körper ist eher oval als rund.

Nachts bekommt die Spinne ein schnelles Tempo beim Netz spinnen.

Hast du kein besseres Foto .?

Ansonsten beschreibe die Spinne etwas näher , zb. welche Farbe und die ungefähre Größe .

In diesem Link sind Spinnen abgebildet , vielleicht ist deine dabei .?

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen.htm

http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Spinnen%2C-Spinnentiere.htm

Kommentar von MadEye77
12.09.2016, 21:03

Das Foto ging leider nicht besser. Farbe ist braun-schwarz. Körpergröße ohne Beine 1,2 cm. Beinlängen ca. 1,5 - 2 cm.

Der Körper ist eher oval als rund.

Nachts bekommt die Spinne ein schnelles Tempo beim Netz spinnen.

0

Ich würde aufgrund der Größe, Körperbauund der Färbung auf eine Kreuzspinne tippen. Die sind überall :-)

Ist sehr Verschwommen ... auf den ersten Blick würde ich auf eine Wespenspinne Tippen ist aber schwer zu sagen.

Kommentar von Bitterkraut
12.09.2016, 19:31

Wespenspinnen heißen Wespenspinnen weil sie Wespen in der Zeichnung nachahmen. Gelb-Schwarz gestreift, mit ein bisschen weiß. Davon seh ich auf dem Foto nix.

0
Kommentar von KKatalka
12.09.2016, 19:43

ich auch nicht .. aber das bild ist ja wie schon geschrieben, sehr verschwommen deshalb meinte ich ja schwer zu sagen :/ auf den ersten Blick sieht sie halt von der Form her so für mich aus...

0

So verschwommen wie das Foto ist, kann man nur raten und das tun schon die anderen. Und schlecht noch dazu ;).

Kommentar von KKatalka
12.09.2016, 19:44

genau meine meinung, weist du jetzt was ich meine?

0

Eine deutsche hausspinne.

So ist der gewöhnliche name dieser spinne. Den lateinischen kenne ich nicht.

Für den menschen ungefährlich

Das könnte die Spaltenkreuzspinne sein..

Kommentar von Bitterkraut
12.09.2016, 19:33

Die sind dunkel, fast schwarz und spinnen Radnetze.

0
Kommentar von Tonydi
12.09.2016, 19:37

ja aber das foto ist nicht sonderlich gut.. ^^ und das netz ist von der seite fotografiert. . so kannste das rad ja nicht sehen.. denke ich zumindest

1

Was möchtest Du wissen?