HalloHallo ich bin der Alexander, ich habe ein Problem: Darf mein Stiefvater ohne meine Einverständnis in mein Zimmer rein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er die Miete zahlt, darf er auch in das Zimmer. Hast Du einen Untermietvertrag und zahlst selber Miete, darf er nur nach Voranmeldung in das Zimmer.

Lieber Alexander,

Ich kenne dein Problem von einer Freundin, und ich denke mal das er nicht einfach so in dein Zimmer rein darf,aber wäre vielleicht auch wichtig was er dort macht weil meine Eltern dürfen nur rein wenn sie angeklopft haben aber es ist nicht in Ordnung wenn er reingeht und du nicht da bist.

alexander6935 04.04.2016, 18:12

Er will immer in mein Zimmer rein weil  ich morgens immer mein Teller vergesse . jetzt mein er sogar zu sagen das ich ihm 5€ bezahlen muss wenn ich mein geschirr nicht aus meinem Zimmer hole .

Darf er das ???

Und er ist noch nicht mal mein Vater

0

Rechtlich gesehen natürlich. Persönlich gesehen ist das schwieriger. Warst du denn zu dem Zeitpunkt in deinem Zimmer

alexander6935 04.04.2016, 18:13

Nein er geht immer in mein Zimmer rein wenn ich zur Schule gehen 

0

Was möchtest Du wissen?