Hallo,habe mal ne frage..hab seit längerem schon so nen grauen Halbkreis an beiden Augen..habe so Angst,dass es grauer star sein könnte..werde ich blind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei schwarzen Ringen liegt es daran, dass du zu wenig trinkst. Ansonsten könnte es auch einfach Müdigkeit. Leider könnte es auch ein Anzeichen der Bindehautentzündung sein.

Kann man hier ein Bild einfügen? 

0

Ausschließen kann man es nicht.  Könnte aber auch nur der Blutdruck sein. 

Würd mich jetzt nicht verrückt machen und morgen gleich einen Augenarzttermin machen. 

Beim Augenarzt abklären lassen und wenn das ein Grauer Star ist kannst du das Versuchen.

Schwedenbitter Brennnesselwurzeltinktur, und Schöllkrauttinktur zu gleichen Teilen mischen und 2 mal am Tag , morgens und abens 1 Tropfen aufs Augenlied verstreichen,Nicht ins Auge !

Mit dem Schwedenbitter kannst du schon sofort anfangen !

Mein Schwiegervater konnte so nach 2 Wochen wieder besser sehen. Frag in der Apotheke nach den Tinkturen , Schwedenbitter haben wir fertig gekauft und die anderen Kräuter angesetzt, Brennnesselwurzel haben wir als Teemischung gekauft und Schöllkraut haben wir mit Wurzel frisch gepflückt. in Doppelkorn 3-4 Wochen ziehen lassen, Kannst aber nach 2 Wochen von jedem schon etwas abfüllen und schon damit anfangen. Gute Besserung. 
 Kannst du auch für Hunde verwenden, Hilft genau so !

Und bei anderen Augenleiden kannst du es auch versuchen, es schadet nicht.

Laien im Internet können keine Ferndiagnose erstellen. Das kann nicht einmal ein Arzt, ohne deine Augen untersucht zu haben. Wenn du hier von Laien "Diagnosen" erhalten würdest, könntest du nicht einmal beurteilen, ob und welche richtig ist. Es bringt also nichts, dir hier etwas zu schreiben. Möglicherweise würdest du nur unnötig in Panik versetzt werden.

Also: Mache einen Termin bei einem Augenarzt und bis dahin alles Gute! Denke nicht immer gleich an das Schlimmste!!!

Am besten gehst du zum Augenarzt. Der wird dich genauer Informieren.

Hab ja am 30.11 nen Termin.. aber ich hab so  angst, dass es grauer star sein könnte  :/

0

Geh mal zum Augenarzt und lass das dort abklären :)

geh mal zum Augenarzt - kostet doch nichts

Grauen Star kann man nicht von außen sehen. Also, nein.

Ich habe mir Bilder  bei Google angeguckt, & da werden die Augen auch nach ner Zeit ganz grau.. 

0
@Kiwieex333

Du hast ja einen Termin beim Augenarzt. Ich gehe aber davon aus, das Du keinen grauen Star hast. Dann wäre Deine Sicht eingeschränkt

1

Was möchtest Du wissen?