Hallo! Habe MacKeeper auf Mac installiert und scan gestartet. Jetzt geht es nicht mehr voran. Ich kann das Programm auch nicht löschen oder schließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das war ein Fehler! Mackeeper ist Schadsoftware. hoffentlich hast Du noch nicht dafür bezahlt. Vorab: Ein Mac braucht sowieso keine extra Wartungsprogramme, der hat das alles selber. Google "MacKeeper deinstallieren", Du findest etliche Anleitungen im Internet, wie Du das Zeugs wieder loswirst. Sinnvoll kann auch das Programm AdwareMedic sein, das Du kostenfrei im Internet bekommst. 

Lass Dich von Meldungen wie "schwerwiegende Probleme" nicht beeindrucken, die produziert MacKeeper, damit Du das Programm (sinnloserweise) kaufst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließen kannst du das Programm sicher über die Aktivitätszentrale (rechtsklick auf 'MacKeeper' und dann 'sofort beenden'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?