Hallo, Habe eine Kurze frage zu der Praktischen Prüfung (Kategorie A1)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kauf dir einfach ne günstigere Textielkombi zb von Büse da kebkommt man für 250 bis 300€ schon Qualitativ hochwertige Kombis die sich beim abmaulen nicht sofort auflösen. Handschuhe sind gute ein absolutes MUSS wenn die Haut da mal unten ist bekommt du nixmehr hin weil du nichts anfassen kannst...

Also meine "erste" Motorradbekleidung hatte n Preis von gut 300€ (inkl Helm) habe von der aber nichtsmehr (alles aus Sicherheitsbedenken ausgemustert) also paar Euro mehr würde ich schon empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für Deine Fahrstunden und auch für die Prüfung brauchst Du ja nichts außergewöhnliches. Alles was Du kaufst wirst Du auch nachher weiter nutzen.

Du brauchst einen Helm, Jacke und Hose mit Protektoren, Handschuhe und ( jedenfalls bei uns ) Motorradschuhe oder Stiefel.
Also nichts was man nachher nicht mehr braucht !

Hat also mit Sportler nichts zu tun.
Manche Fahrschulen bekommen in örtlichen Geschäften Nachlässe. Mal beim Fahrlehrer nachfragen kostet ja nichts !

Cross-Bekleidung ist NICHT für die Straße geeignet. Mal von Stiefel und Helm abgesehen.

Du brauchst eine Jacke und eine Hose sowie Handschuhe. Hat da keiner was im Freundes- und Bekanntenkreis?

Kaufen solltest du es so oder so. Ablederungen machen keinen Spaß - google das mal.

Kommentar von Nonameguzzi
04.09.2016, 20:59

Jup sehe das auch so, eine Protektorjacke ist zwar ganz nett aber wenns ein damit abmault bei guten 100 dan schleifst du sehr lang auf der Haut die zwischen den Protektoren raus schaut...

0

Hallo,

frag doch mal deinen Fahrlehrer, ob du mit der Bekleidung fahren darfst. Denke aber nicht.

Oder Frag Freunde/Bekannte ob du dir Bekleidung ausleihen kannst.

Kaufen musst du dir Bekleidung sowieso, deswegen kannst du dir auch direkt vernünftige Sachen holen (kein billig mist)!

Gruß

Kommentar von Ozzify
04.09.2016, 18:56

Danke Sehr.
Morgen habe ich vor meinen Fahrlehrer mal nach zu fragen.
Aber Diese ganze Combis Bekleidungen für Sportler maschinen wären für mich unnötig, weil ich 1. Kein Sportler fahren werde 2. Hauptsächlich ab 18-20+Grad fahren werde, bei so einem Wetter würde ich dann nur Helm mit der Brille für kürzere Fahrten (zur Schule o.ä.) und bei längeren dann mal die Komplette Cross bekleidung anziehen. Habe vor Mit einem Vollcross als Supermoto/Motard umgebaut zu fahren (Ktm Exc 125)

0

Jacke und Hose habe ich bekommen von der Fahrschule Schuhe und helm musst du selber mitbringen

Kommentar von Ozzify
04.09.2016, 18:58

In meiner Schule bekomme ich nichts davon :( (Wegen Hygienischen Gründen) wir haben das Thema auch kurz besprochen und alle meinten das es viel Zu ekelhaft wäre, wenn so viele Leute eine und die Selbe Bekleidung tragen..

0
Kommentar von Pietderclown
04.09.2016, 19:13

Naja Wird ja gewaschen, ist halt auch je nach Fahrschule Anders

0

Was möchtest Du wissen?