Hallo, Habe die Pille (Maxim) durchgenommen, normal bekomme ich dann zumindest Schmierblutung, nur diesmal nicht.. Könnte es sein, dass ich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstens mal bekommst du deine Tage gar nicht, wenn du die Pille nimmst. Statt dessen bekommst du eine Hormonentzugsblutung, die überhaupt keine Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft hat.

Wenn man die Pille durch nimmt, kann man zwar Schmierblutungen bekommen, aber das ist nicht die Regel. Die Regel ist, dass man dann gar keine Blutung bekommt. Dass du keine bekommen hast, ist also kein Schwangerschaftsanzeichen.

Einen Schwangerschaftstest zu deiner eigenen Beruhigung kannst du ab etwa 19 Tage nach der vermuteten (oder befürchteten) Befruchtung machen, unabhängig davon, in welcher Einnahmewoche der Pille du dich gerade befindest. Du musst also nicht zwingend warten, bis du die nächste Blisterpackung zuende genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?