hallo...hab meinem freund eine ps4 gekauft....wir haben vorher zusammen auf der ps3 gleichzeitig über unsere accounts gespielt....geht das bei der 4 auch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um online spielen zu können wird ein Plus Account benötigt, der 50€ im Jahr kostet.
Spiele, die free to play sind, brauchen das nicht. World of tanks kannst du z.B. ohne den Plus Account spielen. GTA5online nicht. Wenn ihr auf einer Konsole spielt reicht es, wenn einer die PlusMitgliedschaft hat. Bei einer zweiten Konsole muss der andere Spieler auch zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDice88
21.05.2016, 05:41

Ergänzung: Es gibt Ausnahmen. Steht immer in der Beschreibung des Spiels. Meist steht da... Für Onlinefunktionen ist eine PlusMitgliedschaft erforderlich

0
Kommentar von asidani
21.05.2016, 07:13

Muss nicht zwingend sein das der andere auf der 2. Konsole auch bezahlen muss

0

Einmal pro Konsole reicht. Das heißt du bezahlst 50 Euro um online spiel zu können dann können alle Accounts die auf der PS4 registriert sind online spielen. Gleichzeitig mit 2 Controller geht es auch. Der eine meldet sich bei sein eigenen Account und der andere auch. Falls der zweite kein Account hat kann man als Gast rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du online spielen willst brauchst du für die meisten Spiele PSN Plus, wenn du 2 Acc auf einer PS4 verwendest reicht es wenn du einen Account hast, bei den du dieses Plus hast. Auf ner 2. Konsole mit einem anderen Account gratis zu spielen geht auch, dafür musst du eben auch nur den Plus Account auf der anderen PS4 anmelden und sie in den Einstellungen als primäre PS4 aktivieren dann hat einer von euch den Haupt Account mit Gold und der ander einen 2. Account ohne Gold und kann Trozdem zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das was Rillepeter05 sagt ist kompletter Bullshit. Ich habe selber eine PS4 und ich muss nix bezahlen um Online zu spielen. Musste ich nie, das waren damals bevor die PS4 rauskam nur spekulationen. Ja, ihr könnt zusammen Spielen, die Firmware von der PS3 und der PS4 haben nur ein paar Updates erhalten. Nicht mehr, nicht weniger. Und das mit dem Online, totaler quatsch. Einfach mit dem WLAN verbinden, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rillepeter05
21.05.2016, 05:21

man braucht eine playstation plus card! und die kostet 50 Euro!

0
Kommentar von Rillepeter05
21.05.2016, 05:27

Ja dann hast du wohl einen "netten" Fehler drinnen. anders geht es nicht. Nur spiele wo du im Monat für zahlst, wie zum Beispiel Final Fantasy a Realm Reborn kann man Online zocken ohne PS+ normalerweise. habe ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen. also nenne etwas nicht gleich "bullshit" nur weil du da ein bisschen Glück hast ;)

0
Kommentar von Rillepeter05
21.05.2016, 05:34

Das geht einfach nicht. geh einfach schlafen bzw schreib dort weiter wo du Ahnung hast. :)

0
Kommentar von BlackDice88
21.05.2016, 05:44

Es gibt Ausnahmen. Lest mal die Beschreibung des Spiels im PSN Store. Wenn CoD auf dem primären System gekauft, heruntergeladen und installiert wurde, kostet das Onlinespielen nichts. Erst denken, dann reden!

0

Was möchtest Du wissen?