Hallo,Guten Tag. Ich habe vor nächstes Jahr, ein Praktikum bei der Bundeswehr zu machen als(Feldjäger) Und ich wollte fragen, ob man muskulös sein muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausgeprägte Muskeln oder nicht, spielt keine wesentliche Rolle. Für den Militärdienst sollte eine gewisse Kraftausdauer vorhanden sein. Weitere Infos zum Kraftausdauertraining findest du im Web.

Im  Praktikum wirst du nicht so gefordert werden, dass eine spezielle Vorbereitung im Vorfeld notwendig ist.

@ RipeClown:

Um ein Praktikum bei der BW machen zu können, solltest du das nächstliegende Karrierecenter der BW in deiner Umgebung ausfindig machen, um dich dort zu erkundigen. Dazu Google oder die Bundeswehr Karriereseite (Suchleiste) nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es schadet nicht, ist allerdings (gerade für ein Praktikum) nicht zwingend erforderlich. (Zumal es sich, vermute ich mal, um ein Schülerpraktikum handelt?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht, auch kondi mäßig solltest du einigermaßen gut sein.

Ich habe eine Frage an dich aber.

Ist es ein Schülerpraktium oder was ist das für eins ? Ich wollte immer eins machen so für 1 Woche mit Übernachtung Sport etc. leider nie so eins gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris1717
01.02.2016, 21:00

Karriereberatungsbüro in deiner Nähe. Kann man ganz leicht im Internet finden. Sei es bundeswehr.de oder treff.bundeswehr.de oder bundeswehrkarriere.de

Einfach mal anrufen, dort wird man dir sicherlich gerne weiterhelfen und dich beraten.

2

Was möchtest Du wissen?