Hallo,Gibt es Metal Songs die man auch mit nur 1 Gitarre und Schlagzeug gut spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Das kommt sehr drauf an, wie gut der Gitarrist ist und auf die Songstruktur. Es gibt in der Tat nicht allzuviele Dreierbands und wenn, ist der Gitarrist meist megagut. Und natürlich tut der Bassist hier sein übriges. Ich habe als Drummer auch mit nur einer Gitarre angefangen und wir haben sehr rifforientierte Stücke genommen. Smoke on the Water, Locomotive Breath, Summer of 69, leichtere ACDC stücke sind da ganz dankbare Geschichten aber eher Rock als Metal. Und natürlich fehlt immer irgendwas - man muss eben herausfinden, welche Riffs, Licks oder Melodien man "hört/wahrnimmt" und dann schauen, ob man etwas hinbekommt, das das Lied ausmacht. Prinzipiell geht so fast alles wenn Du nicht den Anspruch hast ALLES spielen zu wollen. Das geht mit Sicherheit schief. Ich habe grad ein ähnlich gelagertes Problem, denn wir wollen Metallicas Enter Sandman covern haben aber nur eine Gitarre und ein Keyboard - die Gitarre muss jetzt das rausfiltern, was unbedingt Gitarre sein muss und für die Keys müssen wir sinnvolle Parts erarbeiten ... und darauf liegt die Betonung: man muss sich sowas erarbeiten. viel spass dabei und gruss Don

Black Sabbath haben nur eine Gitarre in der Besetzung. 

Genauso sieht es bei den Bands Grand Magus und Pentagram aus.

paranoid. und motley crue songs an sich.

Was möchtest Du wissen?