Hallo,fliege im mai auf den seychellen,habe nur Selbstverplegung,was sollte man an Geld für 2 Wochen einplanen?

2 Antworten

Hallo grieche 83,

wenn es nur um die Verpflegung geht, sage ich mal pauschal: 280 Euro pro Person. Da bist Du auf der sicheren Seite, und bringst eher noch etwas mit heim. Wichtig: nicht in Restaurants essen (= oft schlecht und teuer), ich empfehle Essen vom Take-away. Das essen die Einheimischen mittags auch. Hole Dir einfach 3 Portionen, und stelle sie in den Kühlschrank. Das reicht für 3 Abende. Wenn Du Fisch magst, empfehle ich einen Fischverkauf an der Straße, oder einen Kauf direkt beim Fischer. Wir sehen immer, wenn der Fischer zurück kommt, und passen ihn am Strand ab. Für etwa 8 Euro gibt es 4-6 Fische, die für 2 Personen 2 Tage reichen.

Tipp: bitte ein Zimmermädchen (Vermieter, Nachbar, ...), doch einige Früchte mitzubringen. Die haben die besseren Connections. Obstkauf an der Straße ist auch ok, aber etwas teurer.

Ach ja, bei meiner Preiseinschätzung ist der Alkohol nicht eingerechnet. Bier ist teuer, Wein noch teurer. Takamaka-Rum dröhnt auch nicht schlecht, den solltest Du aber im kleinen Inder-Laden kaufen.

Gruß

Klaus

Google mal nach den dortigen Lebenshaltungskosten!

*auf die Seychellen"


Was möchtest Du wissen?