Sollte man sich jetzt für eine Ausbildung bewerben? Und fängt eine Ausbildung während der 10. Klasse an oder nach der 10ten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall NICHT nach der 10. bewerben wenn die gleich im Anschluss eine Ausbildung beginnen willst. Da ist es zu spät. Und eine Ausbildung beginnt immer dann wenn du mit der 10. Klasse fertig bist. Eigentlich logisch.

Jetzt musst du noch nicht beginnen. Ich würde bis zum Oktober bzw. November warten. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm. Sieh dich nach Stellen um und informiere dich wann der Bewerbungszeitraum ist. Wenn du dich jetzt schon bewerben kannst dann mach es.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerb dich jetzt schon. Kommt immer gut, wenn man sich früh bewirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nach der 10ten... sich 1 Jahr im voraus zu Bewerben kann nie Verkehrt sein -  der frühe Vogel fängt den Wurm

Wenn du mit deinen Bewerbungen zu lange wartest, kann es sein das du nichts mehr findest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der 10ten. Ich würde dir raten am Ende der zehnten dir eine Ausbildungsstelle zu suchen sodass du nach der 10ten direkt anfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Referendarwin
29.07.2016, 11:54

So ein Quatsch, da ist es zu spät.

0

Die guten Ausbildungsstellen sind natürlich schneller weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?