Hallöchen suche ein Tablett auf welchem Protokolle geschr. und audioaufnahmen macht, so auch gleich in eine andere sprache übersetzt wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kenne keine Software die Text und Audiodaten übersetzen kann. Für reine Texte gibt es diverese Tools, aber selbst nach dreißig Jahren Entwicklungszeit sind die Ergebnisse dieser Tools immer noch ziemlich sinnfrei. Die Nacharbeit ist oft langwieriger als einen gelernten Übersetzer da dran zu lassen.

Was bei Audiodaten helfen könnte wäre ein echter, lebender Simultanübersetzer.

Habs fast vermutet..... Aber herzlichen Dank, wer weiss vielleicht habe ich einen Anstoss dazu gegeben etwas neues zu entwickeln.. Smile

0
@Mauseli69

Es gibt einen kleinsten gemeinsamen Nenner im internationalen Geschäftsverkehr: Englisch als Konferenz- und Protokollsprache.

Ich habe noch keine international tätige Firma kennengelernt, die den Aufwand betreibt, Protokolle in andere Sprachen zu übersetzen. Englisch ist einfach Pflicht.

0

ich habe das Surface 3 ...dort kann man Office ein jahr kostenlos testen...man kann auch eine Tastatur  dabei kaufen (diese leicht abnehmbar, magnetisch)

mit den Audios weiß ich nicht genau...vielleicht fragst du mal im handel (mediamarkt, Saturn....)

ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen:)

lg hanny

Herzlichen Dank

Wir arbeiten mit Mac, aber mal sehen.... 

Grüsschen

0

Was möchtest Du wissen?