Hallöchen, ich suche den Begriff für diese, ich nenne es mal Schraube. Es ist da um die Schraube festzuschrauben, die wiederrum die Bremsen festhält. Ideen?

bild1 - (Fahrrad, Ersatzteile, Fahrradteile) bild2 - (Fahrrad, Ersatzteile, Fahrradteile)

2 Antworten

Bremssockel

Lockere Schraube wieder festmachen?

Ich habe kürzlich mit Kriechöl die Fahrradstange aus dem Fahrradrahmen geholt. Leider ist dabei wohl etwas von dem Kriechöl an die Schraube gekommen, die die Sattelstange im Rahmen hält. Die ist jetzt so locker, dass ich die nicht mehr richtig fest bekomme. Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich die unfreiwillig gelockerte Schraube, wieder normal fest bekomme?

...zur Frage

Wo sind Männer und Frauen noch nicht gleichberechtigt?

Hallöchen, ich muss zum Thema Gleichberechtigung bei Männern und Frauen eine HA erledigen...Eine Frage lautet dort: "Nenne beispiele bei denen die Gleichberechtigung zwischen mann und frau noch nicht verwirklich wurde!"

Einige beispiele (2) habe ich schon...aber das reicht nicht! Habt ihr noch ideen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Schraube am Bremshebel unbekannt?

Hallo, zu was dient diese Schraube an meinem Bremshebel?

...zur Frage

Suche eine spezielle Schraube?

Ich hab meinen Grosseltern kürzlich beim Abbau der Möbel geholfen, sie haben alte Möbel.

Der Schrank hatte ganz spezielle Schrauben, man konnte sie in eine andere "Schraube" aus Metall schrauben.

Sozusagen eine Holzschraube mit Gewinde, damit man die andere Schraube reindrehen konnte ohne das Holz zu strapazieren

...zur Frage

Weiß jemand wo ich diese Schraube herkriege?

Hi Leute!

Die "Gegenschraube" für meine DT-Swiss Steckachse am Hinterrad hat sich selbstständig gemacht und ist abgehauen.

Bevor ich jetzt irgendeinen Service anrufe, würde ich gerne wissen ob jemand von euch velleicht schonmal dieses Problem hatte und die Schraube irgendwo zufälligerweise gefunden hat. Danke!

freundliche Grüße

Marvin

Achse: DT-Swiss 12mm Thru axle

Mein Bike: https://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-bergamont-trailster-8-0.1482616.2.htm

...zur Frage

hilfe bite physik?

weiß einer was dazu? 1: Erkläre mit Hilfe des Urans-235 und des Urans-238 den Begriff Isotope

2: Erkläre am Beispiel der Kernspaltung den Begriff Kettenreaktion.

3: Nenne ein Beispiel für eine gesteuerte und eine ungesteuerte Kettenreaktion.

4:Beschreibe wie man die Kernspaltung zur Energiegewinnung nutzt.

Alles fragen aus der Arbeit die ich berichtigen muss :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?