Hallöchen. Wer kann mir sagen wie ich am einfachsten an den NTC im vorderen Luftkanal beim Trockner Lavatherm 58810 komme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Üblicherweise durch Zerlegen des Geräts. Der NTC steckt so im Kanal, dass der Fühler innen ist und die Kabel aussen in den Kabelbaum gehen. Daher kann man ihn von aussen aus seiner Sicherung schrauben / Klammer entfernen und dann rausziehen.

Normalerweise sollte er so angebracht sein, dass man von irgend einer Seite her ran kann um ihn zu tauschen und nicht das ganze Gerät komplett zerlegen muss.

Obwohl ich jetzt nicht speziell dieses Gerät kenne ist es in der Regel bei den meisten Geräten so. Verfolge einfach den Luftkanal und schau, wo was mit Kabel dran drinsteckt!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stromdoktor
17.01.2016, 19:23

Ja, soweit so gut. Nix für ungut aber das ist schon klar. Nur wo fängt man an mit dem auseinanderbauen. Wenn man das nicht weis dann baut man immer zuviel auseinander. Das möchte ich vermeiden. Danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?