Hallöchen Liebe gutefrage.net Community, Hat jemand ein Ahnung ob man von der ARGE einen Darlehen für einen Führerschein bekommen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

... und warum ein Darlehen? Hier auf dem Land bezahlen sie die Fahrerlaubnis komplett und auch das Fahrzeug und dafür steht Geld zur Verfügung ohne Ende, so jedenfalls meine Erlebnisse.

Naja ich bin nun schon einige Zeit ohne Arbeit... Und es ist wirklich schwer Arbeit zu finden ohne Führerschein, DH. Wollte ich einmal wissen ob es möglich wäre ein Darlehen zu bekommen, wovon ich mon halt ein Teil zurückzahlen würde. Ich habe schon gehört das die ARGE den Fürherschein Zahlen würde, aber so eine Stelle muss auch erstmal gefunden werden wo der Arbeitgeber sagt, "Ja wir haben eine Stelle für Sie aber nur wenn Sie ein Führerschein haben, solange warten wir auf Sie". Und das ist das Eigentliche Problem. Deswegen Darlehen. Mit einem Führerschein ist es um weiten leichter eine Arbeitsstelle zu finden. 

Frag einfach. Wenn Du ein Arbeitsangebot hast, für welches der Führerschin gebraucht wird, ist es möglich.

Mein Kind bekam den Führerschein bezahlt, als es mal eine dafür ausgelegte Maßname hatte.

Was möchtest Du wissen?