Hallöchen! Kann mir jemand weiter helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz ehrlich kein Autospezialist, aber manchmal sind es ja die ganz banalen Dinge. Ich hatte schon bei mehreren Autos das die Airbaglampe leuchtet wenn man nicht angeschnallt war. Vielleicht liegt ja ein Defekt an dem Sensor in der Gurtklinke vor.Das der nicht immer richtig Kontakt bekommt , und das mit dem warm und kalt so eine Art Bimetaleffekt in dem Kontakt ist. Wie gesagt, war nur mal so eine Idee. Mögen mich die wirklich Sachkundigen hier bitte nicht steinigen.

Sollte jemand beispielsweise den Beifahrer-Airbag abgeschaltet haben? Der hat schon mal einen Schlüsselschalter, falls man einen Kindersitz dort montieren möchte.

Sonst => Werkstatt. Fummel ja nicht am Airbag rum, dazu braucht man nicht ohne Grund einen Sprengstoffschein.

Da ist nichts abgeschalten. Ich weiß zwar wo da nachgeschaut werden muss, aber das Werkzeug würde mir fehlen. Bin zwar experimentierfreudig, aber da lasse ich meine Finger von. Ich wollte ja nur wissen, was das sein könnte, da es ja ständig an und aus ging (ausser seid einem knappen halben Jahr, da brennt die Leuchte nur noch)

0

"Airbag ;)

jepp, sorry, habe ich verkehrt geschrieben.

0

Ist KIA Picanto ein gutes Auto?

Z.b

Kia Picanto Bj. 2005, 80.000 km,3500 €

oder

VW POLO Bj.2003, 125.000 km, 3500 €

Welcher wagen wäre besser ?

...zur Frage

Kia Picanto, welches Motoröl?

Welches Motoröl brauch man für den kia Picanto bj 2006? Und wie viel Liter muss rein?

...zur Frage

Das Handbremsensymbol vom Kia Picanto leuchtet?

Hallo erstmal. Wir haben einen 9 Jahre alten Kia Picanto. Seit ein paar Wochen leuchtet beim Fahren das Handbremsen Symbol auf, wenn ich z.B. stark bremsen muss, nicht nur da, auch so leuchtet es auch manchmal während des Fahrens. Was kann das sein bzw. woran kann das liegen?

...zur Frage

Kia Picanto SA Bj. 2011 Kühlflüssigkeit wechseln?

Hallo! Ich wollte heute die Kühlflüssigkeit bei meinem Kia Picanto SA Bj. 2011 wechseln. Mein Problem: wenn ich die Ablasschraube entferne hab ich etwa 3 Liter abgelassen. Der Ausgleichsbehälter ist aber noch voll. Es scheint so, als sei nur der Kühler und der Heizkreislauf leergelaufen. Wieso läuft das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter nicht ab? Wie kann ich die fehlenden 3 Liter wieder auffüllen?

...zur Frage

Kia Picanto Abblend- und Fernlicht gestört?

Hallo,

Bei meinem Kia Picanto, Bj 2005, hatte ich neulich das Problem, das der Schalter für Abblend- und Fernlicht blockierte, Kurzschlüsse hatte und zeitweise sogar rauchte. Blinker ging trotzdem noch.

Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, den Blinkerhebel auszubauen und die verschmorrten Kontakte zu reinigen. Habe alles mit Durchgangsprüfer durchgemessen, bei jeder Schaltstellung ist jetzt wieder Kontakt.

Im Auto eingebaut aber funktionieren über den Hebel nur noch Blinker, Standlicht und Lichthupe, Abblend- und Fernlicht aber nicht. Die Leuchtmittel sind in Ordnung, Sicherungen (logischerweise) auch. Direktes Kurzschließen der Kontakte führt zu keinem anderen Ergebnis.

Bin aber mit meinem (beschränkten) Latein am Ende. Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich in die Werkstatt muss?

...zur Frage

Kia Picanto ruckelt ab und zu ab 4000 Umdrehungen auf der Autobahn?

Moin, Wir sind im besitzt eines Kia Picantos bj 2005. Dieser hat jetzt 100000 Kilometer und fängt das ruckeln bei 4000 Umdrehungen an und es richt nach verbranntem Gummi. Auch die Geräusche hören sich anders an. Wie ein Klopfen etwas dumpf. Auch die Leistung wenn man weiter tritt ist nicht mehr vorhanden. Hat jemand damit Erfahrungen ? oder Werkstatt sofort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?