Hallöchen. Ist ein Zwerghamsterkäfig (aus OCB Platten) mit den Maßen L/75cm;B/65cm;H/70cm und einer Zwischenebene groß genug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, absolutes mindestmaß ist 100x50cm und das ist wirklich nur das minimum. größer wäre deutlich besser. 

ebenen zählen im übrigen nicht mit zur fläche, da hamster sie eh nicht wirklich nutzen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihn lieber größer, die Mindestmaße mit 1,50mx50cmx50cm gelten für die Grundfläche. Außerdem rennen die super gerne und du wirst merken dass selbst das zu klein ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wäre die reinste Hamsterhölle.

Das Mindestmaß liegt bei 100x50 - aber erst ab 120x60 kann man richtig gut einrichten.

Ich empfehle aber Aquarien mit einer Gitterabdeckung, diese eignen sich als bestes Hamstergehege. Diese werden teilweise auch auf Ebay Kleinanzeigen verschenkt.

Zwischenebenen brauchen Hamster übrigens nicht, da sie Bodenbewohner sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?