Welche Möglichkeiten gibt es für mich, im Ausland mit Tieren zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall kein leichtes Unterfangen. Für vieles braucht man eine Ausbildung. Als Hilfskraft könntest du möglicherweise schon was finden, auf einem Bauernhof oder so, aber das können die Einheimischen dort auch machen und du wirst wohl keine Stellenanzeige für so etwas finden.

Du könntest im Zoo arbeiten, da wird manchmal jemand ohne Ausbildung gesucht. Tierarzt, Tierpfleger, Mitarbeit in einer Tierklinik oder Tierheim. Ein Engagement in einem Naturschutzverein. Du könntest hier in Richtung Biologie studieren, da gäbe es dann mehr Möglichkeiten...z. B. als Ornitologe oder Naturforscher. In den Alpenländern werden manchmal, aber auch eher selten, Hirten gesucht. Dort könntest du auch eine Winterstelle auf einem Hof finden. Als Diensthundeführer arbeiten oder auf selbstständiger Basis könntest du auch überall Hunde züchten. Angestellter Hundetrainer oder eine Hundeschule aufmachen. Als Schausteller in einem Zirkus. Wahrscheinlich stellt man sich so etwas immer zu romantisch vor. Metzger ist wohl nicht in deinem Interesse, aber vielleicht als Jäger oder Falkner. Reitschule oder Pferdepflege, oder einfach nur in einem Tierfachgeschäft..

Wenn die Arbeit mit Tieren wirklich was für dich ist, würde ich versuchen mich zu spezialisieren, und dann meinen beruflichen Weg dahingehend ausrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeylaU
06.04.2016, 15:00

Danke für deine ausführliche Antwort! Ne stimmt, Metzger ist nicht so Meins :D 

1

Schaust du kein Fernsehen bzw. vielleicht gerade weil du Fernseh schaust kommt dir diese Idee mit der Farm. Da läuft doch immer so n Sendung über eine Farm, irgendwo in der afrikanischen Savanna/Steppe mit Namen >Harnas< wo junge Heranwachsende für n paar Wochen aushelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeylaU
06.04.2016, 15:01

Oh, das muss ich mir mal angucken, kenne ich tatsächlich nicht, ich schaue so gut wie nie fern ;)

0

Was möchtest Du wissen?