Hallöchen ich habe mal ne Frage?
Seit paar Tagen habe ich diese Käfer in der Wohnung könnt ihr mir sagen wie ich sie wieder los bekomme .lg
2 Antworten
Das ist ein Mehlkäfer, ein Vorratsschädling.
Die kommen manchmal, wenn man Getreide/Mehle/Flocken offen lagert. Auch via Tierfutterreste hinterm Hamsterkäfig. Und in Altbauwohnungen, wenn zb Hamsterfutter zwischen das Parkett auf den Zwischenboden fällt.
Überprüfe alle solche Orte gründlich und reinige sie (falls möglich) und entsorge befallene Lebensmittel
Dankeschön... Ich werde alles noch mal ab suchen hat das vielleicht was damit zu tun das ich in ne Dachgeschoss Wohnung lebe und können die sich auch vermehren oder mir sorgen bereiten da die echt schon eklig sind und im jeden Raum auftauchen oder sterben die wenn sie nichts mehr zu fressen haben ich möchte die so schnell wie möglich los werden .lg
Das ist ein Mehlkäfer. soweit ich weiß eine Speckkäfer art wobei Speckkäfer sehr hartnäckig sein können. Die sitzen vorzugsweise in Mehl daher der Name aber nehmen sich auch alle anderen Getreideprodukte vor also mal alles in der Richtung überprüfen/entsorgen auch Tierfutter wie Vogelfutter oder Hamsterfutter könnte befallen sein schau am besten wo die drin sitzen und mach dort alles sauber falls du tiere hast untersuche auch deren käfige oder Terrarien nur um sicher zu gehen besonders wenn die Tiere besagtes Getreide bzw körnerfutter fressen.