Kennt wer eine Reisegruppe für Südkorea?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall alleine fliegen. Mir ging es genauso wie dir:
Ich (19) hatte für meine erste große Reise einen Kumpel, der mitwollte. Er jedoch sagte am Tag der Buchung ab, woraufhin ich mir sagte, dass ich meine Reisen nicht mehr von anderen beeinflussen lassen will. So bin ich alleine losgeflogen und war somit allein in Städten wie: Dubai, Bangkok, Tokyo, Hong Kong, Denpasar etc.
Man lernt alleine viel schneller Leute kennen, kommt mehr ins Gespräch und erlebt viel mehr! Außerdem wird man tatsächlich selbständiger bei einer Alleinreise.

Ich fliege diesen Dezember wieder alleine undzwar auch nach Südkorea. Ich kann dir das nur ans Herz legen :D

Viel Spaß dort!

SopHie1601 25.07.2016, 12:48

Danke für deine Antwort :)

Das Problem ist nur, dass ich mich das wahrscheinlich nicht trauen würde... (bin leider ne kleine Schisserin xD)

Mit der Sprache ist es auch so eine Sache...wie soll ich mit denen ins Gespräch kommen, wenn ich 1. kein koreanisch 2. kein Englisch und 3. keine irgendeine andere Sprache, außer Deutsch, kann :D und es wäre dann schon wichtig, dass die Person, die mit fliegen würde, auch UNBEDINGT dahin will und so kurz vor der Reise absagen, geht ja mal gar nicht!

Gut, in ein paar Jahren bin ich vielleicht nicht mehr so unsicher, aber mit jemanden der schon mal dort war, würde ich mich auf jeden Fall sicherer fühlen! :/ :)

0

Ich bin selber halb südkoreanisch und kann dir sagen, dass du mit englisch bei den meisten sowieso nicht so weit kommen wirst, bzw es nicht verstehen wirst, da asiaten allgemein eher ungerne englisch sprechen und wenn dann iat es eher schwer verständlich. Ich würde dir raten ein paar koreanische Grundlagen zu lernen.
Eine Reisegruppe kenne ich leider nicht.

SopHie1601 25.07.2016, 12:52

Auch danke für deine Antwort :)

Das hab ich befürchtet und auch schon oft gehört :/

Ein paar gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleine Sachen kann ich schon, nur ich sollte vielleicht auch lernen Hangul lesen zu können :) Ich hätte eine Reisegruppe gefunden aber dazu müsste ich einiges sparen :D trotzdem danke dir

0

Was möchtest Du wissen?