Hallöchen :) Kennt ihr Rezepte dir nur Gemüse enthalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gedünstete Karotten mit Knoblauch, megalecker

Gegrillte/Gebratene Auberginen mit Tomatensauce und Basilikum(viel davon)

Gegrillter/gekochter Mais

Gemüsespieße

Pilzpfanne mit Kräutern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeylaU
07.03.2016, 20:34

Super cool 👍 Danke 👌 Gegrillte Aubergine mit Tomatensauce und Basilikum ist super! Werde ich morgen direkt machen. Danke!

0

Tian:

Zucchini und Tomaten in Scheiben schneiden, in einer Schüssel mit etwas Olivenöl, Salz,  Pfeffer und Kräutern der Provence durchmischen. Dann die Scheiben im abwechselnden Reihen senkrecht in eine viereckige Auflauform schlichten (also eine Reihe Tomaten, eine Reihe Zucchini usw). Sehr dicht schlichten, da das Gemüse beim Backen etwas schrumpft. Bei 180 Grad im Rohr backen, bis das Gemüse gar ist (ca. 1 Stunde, aber ist sehr variabel,  kommt auch auf die Dicke der Scheiben an). 

Man kann auch noch Auberginen, Knoblauch,  Zwiebel dazugeben (die Zwiebeln auf dem Boden der Form verteilen, bevor man das Gemüse einschlichtet,  oder Zwiebelscheiben senkrecht zwischen die Gemüsescheiben stecken).

Man kann die Form einen Teil der Backzeit mit Alufolie bedecken, damit es schneller gar wird und nicht austrocknet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeylaU
21.03.2016, 10:31

Super cool, danke 👍 Hört sich voll lecker an, werde ich also demnächst mal ausprobieren... danke! 

0

Zubereitung

Arbeitszeit:

ca. 15 Min.

/

Schwierigkeitsgrad:

normal

/

Kalorien p. P.:

keine Angabe

Baguette aufschneiden, mit Butter bestreichen und 1 Knoblauchzehe

darauf verteilen. Im Ofen rösten. Paprika würfeln, Zucchini und Lauch in

Scheiben schneiden, Thymian mit 1 Knoblauchzehe hacken.

Paprika in einer großen Pfanne anbraten (3 Min.), Zucchini dazu (2

Min.), jetzt Lauch, Thymian und Knoblauch dazu. Noch 2 Min. braten.

Mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale und -saft würzen und Käsewürfel darüber streuen. Mit dem Knoblauchbrot servieren.

Wichtig: Genau an die Garzeiten halten, damit das Gemüse den richtigen "Biss" hat.

Zutaten

1 Baguette(s)

2 Zehe/nKnoblauch

700 gPaprikaschote(n), bunt gemischt

400 gZucchini

200 gLauch

8 Zweig/eThymian

1 TL Zitrone(n), die Schale davon

2 ELZitronensaft

200 g Feta-Käse, oder anderen Käse

Du kannst es ja ohne Baguett und Käse machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeylaU
07.03.2016, 20:30

Ja stimmt. Super, danke! Mit Thymian die Idee ist super 

0

Gemüsepfanne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeylaU
07.03.2016, 20:27

Ich liebe Gemüsepfanne, aber ich brauche Ideen und Rezepte. Ich weiß immer nicht was zusammen passt und gut schmeckt :(

0

Gemüsepfanne, Salat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeylaU
07.03.2016, 20:24

Haha, ja, das ist super ;) Das mache ich auch ganz oft, also Gemüsepfanne, aber ich schmeiße alles mögliche rein und am Ende ist es nicht besonders lecker :D Am besten wären Rezepte :)

Aber danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?