Hallo,brauche Hilfe muss ein Referat über holländische Kriegsgefangene im 2.Weltkrieg halten kennt sich da wer aus weil ich hab kp davon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort



Holländische Gefangene: Die holländischen Kriegsgefangenen, die 1940 in deutsche Hand fielen, wurden schon bald nach Beendigung der Feindseligkeiten freigelassen. Aus Sicherheitsgründen sollten jedoch die holländischen Gefangenen Anfang Mai 1943 wieder in die Kriegsgefangenschaft in das Deutsche Reich überführt werden, wobei auch der Mangel an Arbeitskräften eine Rolle spielte. Daraufhin kam es in ganz Holland zu Streiks, welche die Überführung der Kriegsgefangenen verhinderten. Eine Rückführung der bereits in Deutsche Reich gebrachten Gefangenen erfolgte indess nicht.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jay0231
12.04.2016, 08:08

Weiß sonst noch wer drüber was weil ich brauch mehr information?

Danke.

1

Was möchtest Du wissen?