Was kann das sein wenn ich nur noch müde sowie abgeschlagen bin und mir oft auch einfach so die Augen zufallen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter Müdigkeit und Depressionen aus Deiner anderen Frage kann u.a. ein  Eisenmangel stecken - lass am Besten mal die Blutwerte checken - so kann bereits ein simpler Eisenmangel Beschwerden auslösen, die eher als Depression oder andere psychische Störung fehlinterpretiert werden können - da Eisen im Gehirn-und Energiestoffwechsel eine wichtige Rolle spielt.

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-symptome/depressionen-und-aengstlichkeit

Falsche Ernährung, Stress (Burnout), Unreglemässiger Schlafrhythmus, vielleicht ne verschleppte Grippe oder sowas. Jesses , das kann so vieles sein.

Vielleicht mal zum Arzt und ein paar Untersuchungen machen lassen. Regelmässig Sport treiben. Am besten an der frischen Luft, und nicht nur ihm Fittnesscenter rumeiern.

Sport an der frischen Luft klingt super wenn ich mich nur dazu aufraffen könnte;ich fühl mich als wären meine Batterien total leer

0
@tomadera069776

Ok. Vielleicht fängst du mit einem normalen Spaziergang  oder einfachen Fahrrad fahren erstmal mal an. Hauptsache frischen Luft. Dann sehen wie es wirkt. VErnünftige ,rgelmässige Ernährung natürlich totzdem beachten. Nicht zuu fettig essen.

Evtl hilf auch Wellness oder Lichttherapien bei dem grauen Wetter.

Ärger im Alltag wirkt wohl auch dabei mit ein. Am besten weitesgehend elimieren.

1
@mistergl

Sport geht immer; es ist nur ein ganz winziger Schritt, vom Gedanken zur Tat. Wenn man einmal dabei ist, hat man schon gewonnen.

1

Bist du in letzter Zeit vielleicht viel gestresst (Schule, Arbeit, etc.).Sowas kann auch von emotionalem Stress kommen, also Streit usw. Ansonsten vielleicht mal zum Optiker, vielleicht sind deine Augen angestrengt, weil du eine Brille brauchst. Sicherheitshalber aber auf jedenfall zum Arzt, wenn es nicht weggeht.

Ja ,habe viel Stress gehabt,im Moment geht es aber ich glaub das steckt noch drin.Schilddrüse wurde schon untersucht,ist o.k...hab bald nen Termin beim Hausarzt,der soll mal grosses Blutbild machen,ist ja nicht normal.....

0