Hallo,Bildungsgutschein vom Jobcenter abgelehnt trotz Arbeitgeberzusage da ich als Friseur vermittelbar wäre,lohnt sich Einspruch zu erheben?

3 Antworten

Sieh es mal so: dein Vermittler bekommt Prämien für Vermittlungen, aber auch für Kosteneinsparungen. Verlange mit seinem Abteilungsleiter zu Sprechen. Lege dem den Fall nochmals dar. Es sollte klappen, wenn der Betrieb "Förderungswürdig" ist.

Warum sollte hier ein Bildungsgutschein gefördert werden wenn der/die Fragesteller in seinem eigentlichen gelernten Job eine Tätigkeit bekommen kann?

0
@grubenschmalz

Die stelle die ich mit dem Bildungsgutschein antreten könnte, wird aber auch dringend gesucht... 

Warum sollte das nicht auch möglich sein? 

0

Weiterbildung?

0

Nein.

Wieso nicht?

0

mein Antrag auf Erwerbsminderuns Rente wurde abgelehnt trotz zweimaliger Reha und bestätigter Berufsunfähigkeit ich will jetzt Wiedespruch erheben was muss ich?

...zur Frage

Riester Banksparplan Auszahlung wurde abgelehnt, lohnt sich Einspruch einzulegen?

Hallo,ich habe vor drei Jahren begonnen ein Haus zu bauen. Seit 2008 besitze ich einen Riester Banksparplan diesen habe ich bei der Finanzierung nicht mit eingerechnet, sollte als Sicherheit dienen für eventuelle Überraschungen beim Bauvorhaben. Im Juli letzten Jahres bin ich eingezogen, obwohl das Haus noch nicht fertig war. Habe im Dezember einen Antrag auf Auszahlung gestellt(Wohnwirtschaftliche Verwendung). Dieser wurde nun Abgelehnt mit der Begrünung, das der Antrag zu spät (Nach Einzug) gestellt wurde! Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? bzw. Lohnt es sich Einspruch zu erheben, das Geld soll noch für anstehende Restarbeiten am Haus verwendet werden... Also ins Eigenheim fließen.

Dank im vorraus Kai

...zur Frage

Wie viel kostet ein Busführerschein heutzutage?

Nur um mit seinen Freunden los zu fahren. Roadtrip. Wären so um die 5 Personen + Fahrer. wir wollen aber nur zu 6, privat etwas durch "die Welt" fahren. Aber schon mit einem Bus der normalerweise 35 Sitzplätze hat.

...zur Frage

Ablehnung Bildungsgutschein: Einspruch einlegen?

Mein Antrag auf einen Bildungsgutschein wurde vom teamleiter meiner Arbeitsberaterin abgelehnt. Begründung: Ich hätte bereits 11/2016 und 03/2017 einen bekommen. Lieber stecken die mich in eine "Jobcoaching-Qualifizierungsmaßnahme" Also dort lernt man Bewerbung aufsetzen, etc....... das weiss ich bereits, habe ja ausreichend Übung darin. Fakt ist ich habe der Arbeitsagentur eine schriftliche Übernahmebestätigung des Chefs vorgelegt, welcher mich nach erfolgreicher Ausbildung übernimmt, ich will Fahrlehrer werden. In meinem alten Bereich finde ich nichts mehr, und die vom Arbeitsamt bezahlte Qualifizierungsmaßnahme (Konstruktion) hat auch nicht zum Erfolg geführt, sprich Einstellung. Die lassen mich lieber ab Januar ins Hartz4 fallen. Versteht ihr das? Hier habe ich eine klare Perspektive...Übernahmebestätigung. Kann die Ausbildung finanziell nicht alleine stemmen. Wie soll ich beim Einspruch taktisch klug vorgehen? Überleg schon zusammen mit dem Fahrschulchef beim Arbeitsamt vorstellig zu werden....?

...zur Frage

Ausbildungsträger wechseln mit Bildungsgutschein wirklich so kompliziert?

Meinen Ausbildungsträger (eine Fahrschule) kann ich mit Bildungsgutschein nur wechseln, wenn das JobCenter die gesamte Kosten der alten Fahrschule zahlt. Und ich muss bei der neuen Fahrschule von vorne beginnen. Da diese Kosten hoch sind, wollen sie, dass ich bei der alten Fahrschule bleiben soll trotz der erheblichen Gründe, die ich nannte. Die neue Fahrschule, die ich fand, sagte, sie würden anrechnen, was ich bereits an Fahrstunden und Theoriestunden hatte. Meine Frage: ist es wirklich korrekt wie das JobCenter gerade handelt? Sie können doch nicht verlangen, dass ich zu der Fahrschule zurück gehen soll, wo ich diskriminiert wurde!? Und wieso muss das JobCenter die ganze Summe an die alte Fahrschule auszahlen, wenn ich noch relativ am Anfang der Umschulung bin? Die Fahrschulen rechnen die bereits in Anspruch genommenen Stunden an.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke :-)

...zur Frage

Reisegewerbe Friseur Dienstleistung. Allerdings nur Hochstecken und Make up. Ist es zulässig oder kann die HWK Einspruch erheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?