Hallo, benötige ich ein Visum, wenn ich nach Bulgarien fliege, eine unbefristet Aufenthaltsgenehmigung für DE & eine moldawischen Staatsangehörigkeit habe?

3 Antworten

Ich vermute auch. Zur Sicherheit frage bitte in der Konsularabteilung der Bulgarischen Botschaft. Hier kommen die Kontaktdaten:

Consular Section:

Address: Mauerstrasse 10, 10117 Berlin

Telephone:

+49 30 20 64 89 35

+49 30 20 64 89 36

Fax: +49 30 2 08 61 24

Office hours: Mon, Tue, Thu, Fri, 9:00 - 12.00; Wed, 14.00 - 16:00 h

Information by phone: Mon, Tue, Thu, Fri, 14.00 - 16.00 h

Оut-of-hours  hotline:+49 176 122 99 190

Е-mail: konsul@botschaft-bulgarien.de

Mfg Roland

Vermutlich schon da moldawien kein EU/Schengen Mitglied ist.

Ja das dachte ich auch, bis mir von den bulgarischen Behörden gesagt wurde, dass dadurch dass ich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland habe, ich kein Visum bräuchte.

0

sicher dass die Wissen was das ist? Weil rein rechtlich gehts eigentlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?