hallođŸ€—an meiner Schule findet jĂ€hrlich ein Austausch mit Amerika statt,dieses Jahr bin ich dran mich zu bewerben. FĂŒr diese Bewerbung muss man einen Text?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey ho,

es ist natürlich schwer zu sagen, inwiefern deine Möglichkeit zur Teilnahme davon beeinflusst ist. Jede Schule, die so etwas anbietet, wird das anders handhaben.

Aber mal ganz ehrlich: Was hätte die Schule denn davon, wenn sie dich deswegen schlechter bewerten? Du hast ja letztendlich mehr Leistung als gefordert abgeliefert. Das zeugt doch wohl eher von deiner Motivation.

Problematisch wird es erst, wenn du viele Fehler im Text hast. Je länger deine Bewerbung, desto mehr Fehler können sich theoretisch auch einschleichen.

LG

blume2001 11.07.2017, 19:59

Hallo, vielen Dank erstmal für die schnelle und nette Antwort😊 Mir sind im Nachhinein drei Fehler aufgefallen🙈

0
Cupatix 11.07.2017, 20:07
@blume2001

Den Text hast du doch auf Englisch geschrieben oder? Meiner Meinung nach sind bei ca. 270 Wörtern ein paar kleine Fehler völlig legitim. Es wird vermutlich niemand von dir erwarten, dass du deine Bewerbung in perfekter Grammatik verfasst. Du willst ja beim Austausch bestimmt auch etwas lernen.

LG

1
blume2001 11.07.2017, 20:20
@Cupatix

Ja hab ich:-) Ich hoff auch hab auch als einen der Gründe die Verbesserung meiner Englischkenntnisse angegeben. 

1

Was möchtest Du wissen?