Wir soll ich als Käufer vorgehen bei einem Paypal Käuferschutzfall

1 Antwort

Du fühlst Dich von Paypal erpresst. Lies mal durch, was Du alles mit den Nutzungsbedingungen bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Warum soll Paypal blind erstatten ohne gesicherten Nachweis?

Paypal ist keine Versicherung. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister un hat eine lux. Bankenlizenz.

1

keiner sagt Paypal soll blind erstatten, von mir hat Gutachter gefordert habe ich auch getan und gesendet, dann lehnen die meine käuferschtzt und begründet, der verkäufer hat 2 kleinen kratzer laut Gutachter aber Rahmen ist beschädigt und total verkratzt. nach mehere Einschpruch Erpressen mich mit meine eigene Verkäufer so wie Finanzamt usw. oder Schließung mein Account. das habe ich noch nie erlebt

0

eBay - Käufer täuscht falsche Tatsachen vor

Hallo, ich habe kürzlich eine Ware bei eBay verkauft. Jedoch gibt der Käufer entgegen meiner Behauptung vor, die Sendung sei nicht mit allem zugehörigem vollständig und verlangt nach Teilrückerstattung. Die Ware hat er per PayPal bezahlt. Was soll ich also tun?

Grüße

...zur Frage

Kann der Käufer eine Rückerstattung verlangen wenn...?

Ich hab meine GoPro auf ebay kleinanzeigen Verkauft. Der Käufer hat schon bezahlt und ich hab alles fertig gemacht (eingepackt, frankiert) und der Käufer fliegt angeblich am Donnerstag weg. Ich hab es heute leider nicht mehr geschafft es zu versenden. Ich versende es aber morgen mittag. Der Käufer meinte aber wenn es am Donnertag ankommt, an dem er fliegt, dann verlangt er eine Rückerstattung.

Ist das überhaupt gerecht? Er hat übrigens mit PayPal Käuferschutz bezahlt, also wenn ich mich weigere es rückzuerstatten und er meldet es als "Ware nicht bekommen" dann ist es ja eine Lüge...

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen per Paypal zahlt?

Ebay Kleinanzeigen Käufer zahlt mit PayPal. Was passiert wenn ich die Ware verschicke? Könnte er dann Käuferschutz beantrage und  die Ware einfach behalten?

Also der Käufer zahlt mit PayPal. Ich versende die Ware zu ihm. Was passiert wenn er Käuferschutz erhält und die Ware nicht zurückschickt. Kann ich dann irgendwie dagegen vorgehen?

...zur Frage

Verkäuferrechte?

Hallo. Ich habe über eBay-Kleinanzeigen ein Handy verkauft mit PP als Bezahlmethode. Ich stand mit dem Käufer im ständigen Kontakt und versendete das Päckchen an die angegebene Adresse nach Belgien nachdem ich eine Nachricht von PP bekommen habe das Geld auf mein Konto eingegangen ist. Die Sendungsnummer an PP weiter geleitet und War soweit alles in Ordnung bis ich eine Mail von PP erhalten habe das ich den Umterschiedsbetrag von 582.01€ zahlen müsse um das Geld verfügbar zu bekommen. Diese stellte sich als betrügerische E-Mail raus. Ich setzte den Käufer eine Zahlungsfrist(11.12) und stand weiterhin in Kontakt bis das Päckchen zugestellt wurde. Welche Möglichkeiten habe ich bei Sendungen ins Ausland?

Jede Antwort würde mir sehr weiterhelfen Danke

...zur Frage

Geld wurde von PayPal eingefroren. Was kann ich tun?

Ich habe einen Fehler gemacht : Ich habe auf Facebook in einer Verkaufsgruppe 2 Tickets verkauft. Natuerlich habe ich das Geld als erstes verlangt bevor ich die Tickets bestelle. Der Kaeufer hat per PayPal bezahlt und alles schien in Ordnung, also habe ich die Tickets per Briefversand versendet. Nach 2 Tagen wurde das Geld nun bei PayPal eingefroren, denn der Kaeufer hat ein Problem bei PayPal gemeldet. Auf Facebook antwortet er auch nicht mehr. Kann ich irgendetwas tun um das Geld zu behalten?

...zur Frage

Handy Reparatur paypal?

Hey Leute,

habe vorkurzem mein S5 verkauft. Das Handy wurde noch nie repariert geöffnet etc. Der käufer behauptet aber, dass es geöffnet wurde und möchte jetzt 50% seines Geldes zurück. Ansonsten verlangt er es über Paypal Käuferschutz zurück.

Kann mir jemand helfen? Sagen was ich machen soll und was Paypal jetzt machen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?