Hallo zusammen Wie kann ich in einer Formel den Wert der Nachbarzelle links einfügen?

Excel mit Formel - (Excel, Formel, Nachbarzelle)

4 Antworten

Tachchen!

ich hab deine kleine Tabelle mal schnell nach gebaut und muss sagen, bei mir ändern sich die Werte wie gewollt!

Trotz Alphabetischer Sortierung oder Aufsteigender Sortierung der Anzahl an Läden bleiben die Werte da wo Sie hin gehören, sprich, Lidl bleibt bei 2 und Migros bleibt bei 1!

Egal wie ich was sortiere, funktioniert das genau so, wie du es gemacht hast!

Deswegen meine Frage!

Was genau ist das Problem?

Grüße,

iMPerFekTioN

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn du die Tabelle sortieren willst, dann kannst du doch einfach B6:C16 auswählen und auf sortieren und filtern -> nach Größe sortieren / benutzerdef.

Lg Tobi

Wenn Du nur die Namen links sortieren willst, musst Du die Formel nicht verändern und die Spalte C nicht mitsortieren. Die Formel sucht sich ja den relativen Wert aus der Spalte links daneben.

Da hast du völlig recht. Das heisst, ich mache nur eine Tabelle für die Namen. Dann sollte es klappen.

Vielen Dank!!

1

Wie kann ich die Summenformel machen, bzw. ist das möglich?

Peace, brauche Hilfe in Excel mit der Summenformel.... Im Bild sieht man wo ich die Formel haben will, rechts in der Spalte Abstimmsumme. Die Formel soll folgendes tun: Eine Summe aus den Zahlen in der Soll-Spalte bilden, in Abhängigkeit von dem Datum das Links angegeben wird(also Summe für jeden Tag). Nun der Kniff, die Formel soll Variabel sein, denn das Datum kann in der Spalte an unterschiedlichen Stellen stehen. Es soll von Datum bis Datum summiert werden.... und halt rechts in der Spalte Abstimmsumme in der Datumszeile angegeben werden,.. Danke schön!

...zur Frage

WENN-DANN-SONST leere Zeile entfernen?

Wenn der Wert in Tabelle 1 der Spalte D ja ist, dann soll er den Wert von Tabelle 1 Spalte B übertagen sonst soll es leer bleiben.

=WENN(Tabelle 1!D:D="ja";Tabelle1!B:B;"")

Jetzt habe ich dass Problem, dass ich leere Zeilen in meiner Tabelle habe, wie kann ich diese entfernen bzw. was muss ich bei der Formel unter SONST eintragen?

...zur Frage

Excel-Formel LINKS in Zählenwenn einbinden, wie?

Hallo zusammen, Ich kann die Excel-Formel LINKS nicht in die Zählenwenn Formel einbetten, was mache ich falsch?

Ausgangslage:

Spalte A

  • Hans
  • Franz
  • Marie

Spalte B

  • 01.07.1987
  • 02.02.1988
  • 01.04.1990

Wenn ich nun zählen möchte wie viele Personen am 01. eines Monats Geburtstag haben, würde ich folgende Formel einsetzen:

=ZÄHLENWENN(LINKS(B:B;2);"01")

Warum funktioniert diese Formel nicht, was mache ich falsch? Wichtig ist, dass ich keine hilfszellen erstellen darf, die Anzahl soll mit einer Formel ermittelt werden können.

Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss Reti

...zur Frage

Excel Formel aktualisiert sich nicht

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle, wo ich bestimmte Wörter zähle.

Die Formel ist : =ZÄHLENWENN(C5:AG5;"EU")

er berechnet mir auch die korrekte Anzahl - änder ich aber einen Wert, aktualisiert die Formel den Wert ERST, wenn ich die Formel noch mal anklicke und mir grünem Häkchen bestätige.

Was ist da los ? :) das ist bei allen Formeln so ... ist das ne Einstellungssache in Excel ?

...zur Frage

Excel Tabelle nach Zeit sortieren nicht nach Formel !?

Ich habe eine Excel Tabelle und möchte sie sortieren nach einer Spalte in der mit Formeln ein Zeitpunkt berechnet wurde. Leider sortiert excel das nach der Formel also zB =M89, =M90, =M300 usw... Ich möchte es aber nach den Ergebnissen sortieren.

Wie geht das? Vielen Dank !!!

...zur Frage

Wie lautet die Formel wenn ich die SVERWEIS Funktion mit der SUCHEN Funktion verknüpfen will?

Es geht darum, dass in den Zellen in der die Sverveis Formel sucht, links vor der Zahl ein Buchstaben ist. Sverweis soll nun aber die Zeile auch finden, wenn nur die Zahl eingegeben wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?