Hallo zusammen Wie kann ich in einer Formel den Wert der Nachbarzelle links einfügen?

...komplette Frage anzeigen Excel mit Formel - (Excel, Formel, Nachbarzelle)

3 Antworten

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn du die Tabelle sortieren willst, dann kannst du doch einfach B6:C16 auswählen und auf sortieren und filtern -> nach Größe sortieren / benutzerdef.

Lg Tobi

Wenn Du nur die Namen links sortieren willst, musst Du die Formel nicht verändern und die Spalte C nicht mitsortieren. Die Formel sucht sich ja den relativen Wert aus der Spalte links daneben.

Da hast du völlig recht. Das heisst, ich mache nur eine Tabelle für die Namen. Dann sollte es klappen.

Vielen Dank!!

1

Tachchen!

ich hab deine kleine Tabelle mal schnell nach gebaut und muss sagen, bei mir ändern sich die Werte wie gewollt!

Trotz Alphabetischer Sortierung oder Aufsteigender Sortierung der Anzahl an Läden bleiben die Werte da wo Sie hin gehören, sprich, Lidl bleibt bei 2 und Migros bleibt bei 1!

Egal wie ich was sortiere, funktioniert das genau so, wie du es gemacht hast!

Deswegen meine Frage!

Was genau ist das Problem?

Grüße,

iMPerFekTioN

Was möchtest Du wissen?