Hallo zusammen, wer kennt sich mit Vectorgraphicen und deren Bearbeitung aus?

...komplette Frage anzeigen von mir bearb. Freepic-Grafik 1 - (Grafik, Gimp, paint) von mir bearb. Freepic-Grafik 2 - (Grafik, Gimp, paint)

1 Antwort

Hallo Elly,

was funktioniert denn mit den genannten Programmen nicht und was ist mit den 2 Gaphiken??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesElly69
18.03.2016, 21:25

Hi Toni, danke für deine schnelle Reaktion. 

Ich kann nicht jede runtergeladene Grafik bearbeiten. Kenne mich aber auch nicht mit den Formaten aus.

In grimp kriege ich gar nix hin. In Inkscape Skalierung u Gruppe aufheben. kann dann aber meistens nur die Farben mitteln Farbeimer bearbeiten. Hab den Eindruck, dass ich eigengtlich nur Hintergrund und ggf. oberste Ebene farbl. verändern kann.

Schriftzüge oder einzelne Elemente kann uch nirgends verschieben oder bearbeiten (Text bearb.).

Sowas halt. Würde gern einzelne Elemente entfernen können u danach eigene einfügen können.

Zum Schluss kann ich nur wieder ne Gruppe draus machen. Speichere dann als pgn oder anderes gäng. Format.

0

Was möchtest Du wissen?