Hallo zusammen,Kann mir jemand sagen ob ich einen Shop, der nirgendwo in einer Bewertungsseite gelistet ist, trotzdem bewerten kann?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

In der Straße, bzw. unter der Adresse aus dem Impressum gibt es das entsprechende Unternehmen nicht. Die Telefonnummer ist nicht erreichbar. Einige der Fotos auf der Webseite stammen von ausländischen Händlern, die hier ihre Waren hier nicht anbieten. Zum Teil sind mir diese nicht bekannt. (Habe selbst längere Zeit in einem Unternehmen für Gartenmöbel gearbeitet.)

Beispiel: Das Produkt "Marbella Lounge Set 1" heißt beim Hersteller Woodard nämlich "WHITECRAFT BY WOODARD". Und "allesfürdeinzuhause.de" ist kein offizieller Händler des Unternehmens.

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob das Set überhaupt noch im Programm ist. 

Wenn ihr mich fragt, ist das alles Betrug. Falls ihr betroffen seid, in jedem Fall Anzeige erstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man ich habe so lange gesucht um endlich was zu finden. Nun bin ich nicht gerade positiv überrascht ;-( denn auch mir ist das passiert. Ware sollte am 06.07. geliefrt werden und nichts passierte. Keine Antwort auf Mails, Telefon micht erreichbar. Ich hatte am Donnerstag aus dem Bauchgefühl heraus mal beim zustämdigen Finanzamt Wilmersdorf augerufen um die Steuernummer zu checken. Auskunft war "Steuergeheimniss, wir dürfen keine auskunft geben". Glücklicherweise hatte die Dame am Empfang gesagt "fämgt wohl mit H an, ich stelle Sie zum Sachbearbeiter". H stimmt ja bei Haddad schon mal. Ich fahre nachher zum Zoo und werde auf dem Weg mal einen Schlenker zu der Adresse machen. Ich werde natürlich ebenfalls Strafanzeige stellen und bitte alle zusätzlich Anzeige bei der Steuerfahndnung zu erstellen. Denn der Verkäufer kassiert UMSt die er wahrscheinlich nicht mal abführt. Selbst wenn doch ist es wichtig alle Register zu ziehen und das Leben unangenehm zu machen.

Kommentar von Andikw
09.07.2016, 15:41

Danke mit der Steuerfahndung gerade in die Wege geleitet .Das ist ja hochgeradig kriminell.Unfaßbar und die Seite gibt es noch

0

Uns ist das gleiche passiert. Die Ware hätte gestern geliefert werden sollen. Mein Mann hat gestern den ganzen Tag auf die Ware gewartet. Er hatte gestern spätnachmittags noch jemanden unter der Telefonnummer erreicht. Auskunft war...einfach abwarten, es sei bestimmt Stau. Gestern Abend habe ich dann eine Mail geschickt, mit der Bitte sich zu melden....keine Rückmeldung. Ich habe über Paypal gezahlt und heute Nachmittag den Käuferschutz aktiviert. Weiß jemand, ob ich auch eine Anzeige machen muss/soll?

Kommentar von Anniche
08.07.2016, 19:00

Hallo, Gut 👍🏻 Ihr habt wenigstens über Paypal bezahlt👍🏻 

Eine Anzeige wäre trotzdem gut, weil Ihr ja auch nichts bekommen habt (je mehr desto besser für die Ermittlung), danke

0

Bei uns genau das selbe! Geliefert werden sollte am 07.07 und nichts mehr! Keine Reaktion vom Verkäufer! Ich bin ziemlich verzweifelt! Hab mir das Geld eisern gespart und jetzt sowas?! Ich könnte weinen. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Geld zurück zu bekommen 

Auf Facebook hat jemand eine netterweise eine Gruppe zu dem Fall eröffnet! Wenn ihr ebenfalls betroffen seid könnt ihr euch auch dort austauschen. Keine falsche Scham. Das ist betrug im großen Still! Auch sicherlich nicht die einzigste Webseite der Drahtzieher. Unser bitter verdientes Geld wir uns mutwillig entwendet und wir sollten nichts unversucht lassen um es uns wieder zu holen! Vielleicht können auch andere davor bewahrt werden! Leider ist die Seite ja immer noch aktiv!

Kommentar von Andikw
14.07.2016, 08:38

Ich find die Seite auf Facebook leider nicht.Könnt Ihr mir helfen.

0

Hallo, mir ist ganz genau dasselbe passiert. Ich habe ebenfalls überwiesen um mir die 5% Rabatt zu sichern. Gestern sollte die Ware geliefert werden... NICHTS!!! KeineMail wird beantwortet und das Telefon ist stumm!!!! Ich würde mal sagen, dass dies ein sehr verdächtiges Verhalten ist !!!!!! Ich bin wütend über meine Naivität, aber noch wütender bin ich, dass es immer wieder schwarze Schafe unter den Online-Händlen gibt !!

Kommentar von Anniche
07.07.2016, 16:49

Ich bin auch wütend über meine Naivität und der Liefertermin war auch gestern. Ich habe noch eine letzte Mail geschickt, mit einer Widerrufserklärung und bis morgen Zeit für eine Reaktion gegeben, aber ich denke das wird nichts bringen, werde morgen online Anzeige bei der Polizei erstatten! Wenn Sie das auch tun ist die Chance größer, das ermittelt wird.

2

Hallo. Gleicher Fall. Ware sollte am 08.07. geliefert werden. Keine Ware erhalten und Firma telefonisch nicht erreichbar. Ich war jedoch so schlau und hab per Paypal bezahlt. Da die Firma noch keine Bewertungen und auch nicht als Trustedshop zertifiziert war, war mir Vorkasse zu unsicher. Hab mich mittlerweile auch erkundigt zwecks der Adresse. Unter der angegeben wird aktuell eine WG-Wohnung vermietet. Die angegebene Steuernummer ist auch falsch. Habe bei Paypal Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Ach du Sch... Ich bin auch drauf reingefallen. Nichts geliefert. Keine Antwort vom Verkäufer. Habe mit Paypal bezahlt und Käuferschutz aktiviert. Werde wohl auch eine Anzeige machen müssen. Wenn einer was neues weis bitte schreiben.

Hallo Leute, unsere Lieferung sollte auch am Freitag ankommen :( nachdem ich gestern vergebens versucht habe telefonisch jemanden zu erreichen, bin ich beim recherchieren auf euch aufmerksam geworden.

Das kann doch echt nicht angehen, dass der Shop immer noch betrieben wird, obwohl schon so viele Anzeigen erstattet wurden... Gibt es denn bei jemanden von euch schon neue Ergebnisse? Strafanzeige habe ich gestern gleich noch gestellt, aber von dem Geld kann ich mich wohl verabschieden?!?

Kopf hoch an alle... schlimmer geht immer :) LG Susan

Habt ihr euch mal erkundigt, wie weit eure Anzeige bei der Polizei schon bearbeitet wurde? Meine Anzeige , die ich am 8.7. gestellt habe, wurde an die zuständige Abteilung geleitet. Sie hat jedoch noch keinen Sachbearbeiter 😕. Soll mich nächste Woche nochmal melden.  Hmmm........

bei uns dasselbe ware sollte am 07.07. kommen..nichts..kein anruf möglich ..kein emails mehr ..da läuft betrug in grossem stil ab denk ich mal..hab gerade online strafanzeige gestellt. das geld wird wohl weg sein

Ich habe auch Strafanzeige gestellt und gebe den Fall an meine Anwältin. Ich habe blöderweise mit Vorkasse Überweisung eine Lounge und Tisch bei allesfürdeinzuhause.de unter folgenden Link bestellhttps://www.allesfuerdeinzuhause.de/documents/image/62/6289760/lounge-set-2-0.jpgIchIch Ich habe Mailverkehr von der Bestellbestätigung am 06.06. , Bestätigung des Zahlungseingang von 397 € vom 21.06. von einem Herrn Ziegler und Bestätigung des Liefertermin am 22.07.2016. Zum vereinbarten Liefertermin am 22.07. kam keine Ware. Auf Anrufe unter der berliner Nummer ist keiner zu erreichen und auf E-Mails wird nicht reagiert. Wenn man vorher allesfürdeinzuhause.de googelt findet man keine negativen Rezessionen. Als ich nach dem Namen des Inhaber Anis Haddad gesucht habe, stieß ich auf folgenden Link der Krihttp://www.polizei-praevention.de/aktuelles/fakeshop-allesfuerdeinzuhausede.htmlnzuhausede.html Somit bin ich Opfer eines Fakeshop geworden und kann nur alle warnen niemals dort zu bestellen und mit Vorkasse zu bezahlen!

Ebenfalls reingefallen. Strafanzeige gestellt. Macht es Sinn, bei der Sparkasse Rückholauftrag zu beantragen?

Kommentar von Anniche
14.07.2016, 17:45

Leider, kannst Du das Geld nicht zurückholen, wenn Du es selbst überwiesen hast. Wenn Du bei Facebook bist tritt der Gruppe -Allesfürdeinzuhause - Geschädigte - bei, das ist übersichtlicher als hier!

0

Auch wir sind betroffen..... Strafanzeige wurde gemacht und heute alles dem Anwalt überreicht ..... schauen wir mal was daraus wird.

Bei uns das gleiche Spiel. Alles sah so ernst aus, scheinbar ist es jedoch ein Betrug im großem Stil. Liefrung sollte 06.07. sein... Anzeige wird gestellt. Zusätzlich habe ich noch bei der Online-Streitbeilegung eine Beschwerde eingelegt.

Hallo zusammen, uns ist das Gleiche passiert. Gartenmöbel am 2.7.16 bestellt, Geld am 4.7.16 überwiesen,( dummerweise per Vorkasse), seitdem kein Kontakt zu der Firma. Telefon immer besetzt, keine Antwort auf email.Wir werden wohl Strafanzeige stellen. Kann man die Leute über das Postbankkonto wo wir das Geld hinüberwiesen haben erwischen? Was kann die Polizei machen?

Viele Grüße an alle Leidensgenossen

Kommentar von Roni1984
11.07.2016, 19:51

Hallo Martin

Ich habe heute mit der Postbank telefoniert. Diese sagten das bei der Bank ein Verfolgungsantrag von der eigenen Bank gestellt werden muss. Die Strafanzeige ebenfalls einreichen. Sie hat mich nach der Kontonr. gefragt und wollte einen Vermerk hinterlegen. Ohne diese Anträge kann die Bank nichts machen und keine Auskünfte geben.  Wir waren heute bei der Verbraucherzentrale aber auch die konnten uns leider nur sagen das eine Strafanzeige gestellt werden muss und anschließend beim Amtsgericht ein Vollstreckungstitel einleiten. Die Strafanzeige wollte ich schon am Samstag aufgeben nachdem ich die immer mehr werden Einträge hier gelesen habe. Leider ohne Erfolg. Die Polizei hat mich auf nächste Woche verwiesen. Es sei schließlich erst 2 Tage über der Lieferfrist und ich müsste dem Verkäufer die Möglichkeit geben zu reagieren. :( Sehr unbefriedigt das ganze aber so ist das wohl leider in einem Rechtsstaat. Dem Betrüger Zeit genug gegen die Konten in Ruhe aufzulösen. Was noch schlimmer ist das die Seite noch immer online ist!

0

internetseite von dem laden ist im moment offline...hoffe mal das unsere strafanzeigen gefruchtet haben ..das geld werden wir trotzdem nicht mehr wiedersehen denk ich mal

Hallo, leider bin ich auch drauf reingefallen. Die Ware sollte am 6.07 geliefert werden. Leider auch 5% "gespart"

Die Anzeige erstattet.

Würde mich freuen was Neues über die Entwicklung zu lesen

Schöne Grüße
Andreas

Ich bin auch drauf reingefallen! Wie viele wohl noch!

Hallo also mir ging es genau so wie euch werde heute wiederspruch machen was wahrscheinlich nix bringt und unbedingt bei polizei strananzeige stellen weil die internetseite ist ja nach wie vor aktiv und es werden noch mehr leute abgezockt. Wäre toll wenn wir uns untereinander auf dem laufenden halten das wir dem .... das Handwerk legen .

Kommentar von Anniche
08.07.2016, 18:40

Wir haben auch gerade Anzeige erstattet, hoffe es bringt was!

Das mit dem auf dem Laufenden halten finde ich auch gut!

1

Was möchtest Du wissen?