Hallo zusammen! Kann ich ein Quad Channel Mainboard (ASRock X99 Extreme4), fehlerfrei im Dual Channel Modus betreiben? ?

3 Antworten

Auch im dual channel kann man einen pc mit einem einzigen 8gb ram Riegel betreiben.

Es sollte im quad channel möglich sein, die Kiste auch mit zwei dims zum laufen zu bringen

ist nur die frage wie sich das auf dauer auswirkt...ob komponenten davon schaden tragen nach gewisser zeit!?

0

Über Langzeit sicher nicht gesund. Es ist ja schließlich ein quad channel Mainboard. Vorübergehend, über einen Monat evtl verkraftbar

0

Jetzt weiß Jeder Bescheid was Du wissen möchtest.

ein einfaches ja oder nein würde reichen^^

0

Dual-Channel Ram = Nur 2 Ram Riegel?

Moin Leute

Ich wollte mir das ASRock 970 Pro3 Mainboard kaufen, welches 4xDDR 3 Ram Slots hat aber nur Dual Channel unterstützt, heißt das jetzt dass ich maximal 2 von den Slots bnutzen kann ?

Mfg

...zur Frage

Welches Mainboard Asus oder ASrock

Hallo zusammen, habe mir einen pc zsm gestellt zum gaming.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Mainboards entscheiden

1. mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854976.html

2. mindfactory.de/product_info.php/Asus-B85M-G--C2--Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_918670.html

...zur Frage

Quad Kit RAM auf Dual Channel Mainboard mit 4 Slots?

Geht das oder muss man 2 Dual Kits verbauen?

...zur Frage

Neues Mainboard mit Alte Festplatte ohne Neuinstallation mit Windows 7?

Seit Windows 7 muss man ja nicht mehr alles neu installieren und ich hörte das man die alten Chipsatztreiber installieren muss dabei sind enthalten auch IDE und Sata. Wenn ich jetzt IDE deinstallieren will sind da mehrere Treiber bei Ide: ATA Channel 0 ATA Channel ATA Channel ATA Channel Intel(R) Ich7 family Ultra ATA Storage Controllers-27DF Intel(R) N10/Ich7 Family Serial ATA Storage Controller-27CO

muss ich die ganzen sachen deinstallieren und ich finde dieses SATA nicht wo soll das sein ?ach ja und noch eine Frage soll ich alles in Abgesicherten Modus deinstallieren ?

...zur Frage

Welche Slots sind zu empfehlen? Mainboard

Hallo, würde gerne meine zwei Arbeitsspeicher 8GB im Dual Channel betreiben und würde gerne wissen ob man die schwarzen Slots nehmen sollte oder die blauen? Finde meine Anleitung nicht mehr. Es ist ein ASrock H97 Mainboard.

MfG Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?