Hallo Zusammen. Ich würde gerne im nächsten Jahr eine Motorradtour durch Kanada/USA machen. Darf ich mir mit 18 ein Motorrad kaufen oder muss ich dafür 21 sein?

5 Antworten

Ich bin mir nicht zu 100% sicher:

Wenn du einen Motorradführerschein hast, darfst du normal auch in Amerika fahren. Die Frage ist nur was ;). Habe damals eine andere Frage gelesen, wo einer gesagt hat, dass in manchen Staaten von Amerika es sogar erlaubt wäre mit dem A2 Führerschein ne große Maschine mit offener Leistung zu fahren.

Würde auch Sinn ergeben, da man in Amerika mit ner 125er, 250er oder auch mit ner 1000er mit offener Leistung anfangen darf. Hier in Deutschland geht sowas erst ab 24 (Direkteinstieg in A).

A2 kann man hier in DE mit 18 Jahren machen (48PS)

A erst nach zwei Jahren Besitz von A2 oder als Direkteinsteiger mit 24 (offen keine Beschränkung)

Ich habe Zweifel, dass du ohne festen Wohnsitz in den USA ein Motorrad kaufen, anmelden und versichern kannst.

Für 4 Monate Aufenthalt benötigst du als Deutscher ein Visum. Ich habe auch da Zweifel, ob du mit 18 Jahren ein dafür nötiges Visum bekommst.

Das mit dem Wohnsitz könnte wirklich ein Problem darstellen. Weiß da jemand etwas genaueres?

0

Was möchtest Du wissen?