Hallo zusammen, ich möchte meine Dachgiebel(Balken) außen verkleiden lassen, müssen diese davor gestrichen werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein Streichen vorher ist nicht nötig. Ob Alu oder Schiefer hängt vom persönlichem Geschmack ab und von dem was man investerien möchte.

Alu ist deutlich teurer als Schiefer. Bei Schiefer bitte nur Naturschiefer verweden, die halten deutlich länger und bleichen mit der Zeit nicht aus!

Bei Alu gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene Farbtöne zur Auswahl (beschichtetes Alu). Dazu kann auch ein Dachdecker gut beraten, wichtig ist nur, dass dieser auch Ahnung von der Metallverarbeitung hat (ggf. Spengler oder Klempnermeister).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie HKUHL schon sagt. Geschmackssache. Jedoch ist er im Unrecht mit den Preisen. Schiefer ist viel teurer weil auch mehr aufwand. Man kann aus Alu zb eine Aluwelle nehmen oder auch moderneres. Einfach mal beim dachdecker des vertrauen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen lassen oder zum nächsten Händler gehen und Ideen holen. Streichen muss mann die Balken nicht da die Fläche hinterlüftet wird aber kein Regen mehr dran kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau möchtest du verkleiden?Nur die äusseren Balken (Ortgang) des Daches,oder einen kompletten Giebel (Dreieck)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?