Hallo zusammen,ich habe Ware in den USA bestellt, das Paket befindet sich nun auch in Deutschland und die Zollabwicklung ist geklärt. Wie geht es weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann schonmal länger dauern. Hatte das auch, das Paket war 10 Tage beim Zoll. Geduld, es geht auf Weihnachten die haben viel zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Möglichkeiten:

1. Du musst dein Paket beim zuständigen Zollamt abholen und dort ggfs. die Einfuhrabgaben bezahlen (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer).

2. UPS bringt das Paket, und du zahlst die Abgaben an UPS.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das verfolgen kannst, wo ist es dann jetzt? Wenn es beim Zollamt liegt, must Du warten, bis Du von denen eine Nachricht bekommst und dann musst Du es da abholen.

Dazu brauchst Du einen Ausdruck der Bestellung bzw. der Rechnung und Deinen Personalausweis, das steht in dem Schreiben vom Zollamt nochmal genau drauf.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Portiland
22.11.2016, 09:24

Leider wird mir der genaue Ort nicht angezeigt, nur das es beim Zoll abgefertigt wurde... Das sogar zwei mal ... Einmal am 14 und einmal am 16.11...

0

Was möchtest Du wissen?