Hallo zusammen! Ich habe in der ersten Woche meine Pille vergessen, sprich am 4. Tag, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SWS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Gefahr einer Schwangerschaft ist bei einem Vergessen der Pille in der ersten Einnahmewoche ziemlich hoch, auch rückwirkend für die Woche vor dem Einnahmefehler. Das steht mit Sicherheit aber auch in der Packungsbeilage deiner Pille. Da du die Pille nicht innerhalb 12 Stunden nach genommen hast, gilt sie als vergessen. Der volle Schutz ist erst wieder gegeben, wenn man 7 Tage hintereinander die Pille korrekt genommen hat.

Deine "Symptome" sind aber mit Sicherheit keine Schwangerschaftsanzeichen, die bekommt man so früh noch nicht. Deswegen solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Einen Schwangerschaftstest kannst du etwa 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr machen. Darauf zu warten, ob deine Blutung eintritt oder nicht, bringt gar nichts, denn unter der Pille hat man keine Regel, sondern eine künstlich hervorgerufene Hormonentzugsblutung, die keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft hat.

Ein Bluttest beim Arzt ist bereits nach etwa 8 Tagen aussagefähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig. Du kannst aber auch einen Bluttest beim Arzt machen lassen, dieser gibt bereits 6-8 Tage nach de Sex ein zuverlässiges Ergebnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Jetzt noch eine doofe Frage: Angenommen ich bin schwanger, schadet es dem Kind, wenn ich die Pille bis zum Schwangerschaftstest noch weiter nehme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?