Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Toilette spült nicht mehr richtig, wie kriege ich das wieder hin?

loses Plastik Teil - (Toilette, Badezimmer, Sanitär) Spülkasten - (Toilette, Badezimmer, Sanitär)

4 Antworten

Ich  habe gehört, dass Installateure (Klempner) das richten können.

ja, so etwas habe ich auch schon mal gehört ;-)

0

Ganz toller Einfall, wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. So wie du offenbar nicht drauf kommst, dass manche Leute erstmal hier fragen bevor sie Geld ausgeben

0

stimmt vielleicht rennt hier ja ein Spezialist für Toiletten rum.

0

meinst du das das Rohr verstopft ist oder was?

Nein, ich hab doch niergendwo was von verstopft gesagt! Dem Rohr gehts gut soweit ich das beurteilen kann

0

Man muss den Stöpsel dann per Hand runterdrücken.

Lass den Kasten doch reparieren.

Was meinst du mit Stöpsel per Hand runter drücken?

0
@XObelixxxx

Ja, das muss man ja immer machen wenn man spült, weil der Spülkasten ja offen ist und es sonst keine Spülung gibt, das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist das die Spülung auch dann nicht geht

0
@IBRAUCHEHELPP

Eigentlich ist so ein Kasten oben zu, irgendwo ist dann ein Knopf oder Hebel zur Betätigung vorhanden. Lass die Kiste erneuern oder reparieren. Ferndiagnose ist nicht weiter möglich.

0
@XObelixxxx

Ich hab doch in meiner Frage beschrieben, dass es NORMAL ist das der Kasten offen ist!! Es ist NORMAL dass das Wasser nicht nachläuft, weil das aufgrund einer Wassernot manuell mit Regenwasser gemacht wird! Das ist nicht das Problem!!

Aber ich seh schon das ich hier keine Hilfe bekomme..

0

WC: Spülkasten kann nicht volllaufen

Hallo ihr lieben, bitte helft einer alleinstehenden und verzweifelten Frau! Heute morgen wollte ich die Spülung meines WC ganz normal betätigen, was auch geklappt hat. In folge dessen jedoch passierte das problematische: der Spülkasten läuft nicht mehr voll. Der Schwimmer (gerade erst durch einen Installateur austauschen lassen) kann seinem Job gar nicht nachkommen, da das Wasser unten im Spülkasten sofort ins WC abläuft. Und das ohne unterlass. Habe das Wasser erstmal abgeklemmt aber würde meine Toilette schon ganz gerne benutzen....habe viel rumgewerkelt an dem Spülkasten und bin ratlos, wieso läuft das doofe Wasser auf einmal ab ud sammelt sich nicht mehr im Kasten??

Vielen dank für eure Hilfe...der sanitärfritze kann nämlich erst morgn Abend ;)

...zur Frage

Geberit Toiletten Spülung: Wasser läuft immer weiter

Seit einer Woche ist bei der Toilette in der Wohnung auch Stunden nach dem Spülen weiterhin zu sehen/hören, dass noch immer Wasser der Spülung läuft, nicht tropft, sondern ganz leicht läuft.

Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, sieht das in etwa so aus: http://www.sr71.dyndns.info/images/_Geberit-Spuelkasten-undicht/germany-0423-Geberit-Spuelkasten-undicht-20110226.jpg wobei nur 1 Stift (von vorne betrachtet, nur links) vorhanden ist.

Durch leichtes hin und her Drücken/Ziehen, lässt sich der Wasserlauf komplett stoppen. Drückt man zum Spülen erneut und lässt den Stift ohne Handgriff in die Ausgangsposition zurückgehen, läuft das Wasser wieder weiter.

Ansonsten sieht das einwandfrei aus, nichts abgebrochen, sperrig, kein Staub. Weder am Deckel noch am "inneren".

Ist das ein bekanntes Problem, wofür es eine einfache Lösung oder Tipps gibt, oder ist hierfür eine größere Reparatur erforderlich? Danke für Antworten und/oder Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?