Hallo zusammen, ich bin habe ein Problem mit meinem Router- habe das wifi eingerichtet aber der router wird staendig disconnected - was kann ich da tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo jojo90wis,

macht der Router das erst seit kurzem und hat es vorher funktioniert? Dann kann es sinnvoll sein, den Router mal ein, zwei Minuten vom Strom zu nehmen. Wenn das nicht hilft, den Router gegebenenfalls einmal zurück setzen (vorher eventuelle Einwahldaten sichern!).

Verliert der Router genau immer dann die Verbindung zum DSL (so verstehe ich die Frage), wenn der Laptop versucht, sich mit WLAN zu verbinden? Oder verliert er auch so ab und an die Verbindung und die WLAN-Verbindung an sich bleibt grundsätzlich bestehen?

Schau einmal im Router nach, ob es dort eventuell ein Logfile gibt, diese haben abund an den einen und anderen hilfreichen Hinweis.

Und wenn alles nicht hilft, kontaktiere am besten auch einmal Deinen Internet-Anbieter, unter Umständen liegt dort aktuell eine Störung vor.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?