Hallo Zusammen, Hat von euch jemand eine Idee, wir man die Haube herstellen kann? Spritzguss, Spritzbalsen, Blasen, thermisch Formen? ?

Lampenabdeckung - (Kunststoff, spritzgiessen, Kunststoffverarbeitung)

4 Antworten

Da gibts nur Spritzguß.

Nix hat die nötige Abbildegenauigkeit für so ein Verschluss. Plus da ist wohl keine Wanddicken Veränderung zulässig. Von den Hinterschnitten ganz zu schweigen.

Zudem was für Kräfte und Belastungen liegen vor.

Mit den Hinterschnitten wird das Werkzeug wohl irgendwo im 6stelligen Bereich landen.

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich habe eine Antwort. So ein Teil hängt bei mir an der Decke, es ist der Lampenschirm. Der ist als Blasformteil gestaltet, also etwas anders, als in deiner Zeichnung.

Spritzguss wäre bestimmt auch möglich, aber wenn es "nur" ein Lampenschirm ist, kann man das sicher vereinfachen.

Ich würde tippen das der Bajonettverschluss recht genau sein muss.

Da tippen ich auf Spritzgießen.

Allerdings wird das bei nur 10.000 Stück im Jahr nicht billig werden.

In China haben sie es wohl au der Platte gefertigt..

Jahresbedarf wohl m die 100000 - soll bs auf 300000x steigen

0

Wie Durchzug im Raum ohne Fenster?

Kleine Skizze von der Wohnung

Wie ihr seht habe ich in der Kammer unten rechts kein Fenster.

Wie kann ich dieses am besten durchlüften ?

Meine Idee bis jetzt war = Oben an der Tür Lüfter die aus der Kammer raus blasen (Oben= Warme Luft) und unten an der Tür Lüfter in die Kammer rein blasen (Unten= kalte Luft)

Habt ihr andere Vorschläge ?

...zur Frage

Silikon für Formen?

Hi ich suche Silikon für formen Bau. Mit formen meine ich zB Eiswürfel formen aus super Märketen. Ich möchte eine Form Selber herstellen und suche dafür Silikon da ich mich mit so was echt null auskenne.

...zur Frage

Beton für Trittsteine mischen?

Hallo. Ich möchte demnächst mehrere Trittsteine herstellen. Die Formen dafür habe ich schon. Damit die Oberfläche schön glatt wird bin ich auf der Suche nach dem richtigen Mischungsverhältniss. Ist Kies schon zu grob? Die Formen haben ein Ornament an der Oberfläche.

...zur Frage

Wie bekomme ich blasen an den Füßen schnell weg?

Ich habe neue Schuhe und die haben mir eine blase an den Füßen etwa 4 cm hinter meinem großen Zehnnagel verursacht, habt ihr ne Idee wie ich die schnellstmöglich weg bekomme zum Beispiel kühlen oder so am besten einfache Dinge wo ich nichts einkaufen muss. Danke schon mal

...zur Frage

Motor überhitzt, ist aber kalt?

Hey Leute, bei meinem BMW 325Ci e92 06er Baujahr zeigt es mir an das der Motor überhitzt ist, wenn ich dann aber die Haube aufmache und mal alle komponenten anfasse ist alles kalt außer das öl bzw der Verschluss wo ich Öl einfülle. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mich auf ne Idee bringen was es sein könnte Vielen lieben Dank im Vorraus.

...zur Frage

Extrudieren/Extrusion Referat Vorteile Kunststoff

Was gibt es bei dem Extrudieren für Vorteile gegenüber andere Verfahren wie z.B. dem Spritzguss oder ähliches.

Bisher habe ich: Möglichkeiten komplexe Formen zu erstellen. Sprödes bzw. weiches Material zu verarbeiten.

Aber dieses sieht auf der Powerpoint Folie bisschen wenig aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?