Hallo zusammen, Habe seit gestern mein Auto in Mobile.de inseriert Jetzt habe ich einen Interessen aus Belgien! Was muss ich beachten und welche Zahlungsmittel?

10 Antworten

Wie "educare" schon sagte. Bar bei Abholung des Fahrzeuges.

Ich habe Anfang 2016 einen BMW mit defektem Automatik-Getriebe zur Auktion ins Netz gestellt. Ein Pole erhielt den Zuschlag für knapp 2000 Euro. Karre war bereits längere Zeit abgemeldet.

Der Käufer kam mit einem Auflieger über 1300km bei mir angefahren und hat die Karre anstandslos bar bezahlt und aufgeladen. Es muss also nicht unbedingt ein Betrugsversuch sein, wenn jemand aus dem Ausland Dein Fahrzeug möchte.

Solltest Du im Übrigen einen Interessenten, egal woher er kommt, nicht geheuer finden und dieser verlangt eine Probefahrt, dann empfehle ich Dir den Kaufpreis als Kaution in die Hände drücken zu lassen.

So hast Du Gewähr, dass aus der Probefahrt nicht ein "Auf-Nimmerwiedersehens-Erlebnis" wird.

Es muss ja nicht immer Betrug sein, aber Vorsicht sollte man schon wahren getreu dem Moto: Bares ist wahres!

Bestehe also auf Bargeld bei der Übergabe es Autos. Alles andere lasse sein, auch wenn ein angeblicher Bekannter das Auto abholen will.

Habe am besten eine weitere Person bei dir, die die Sache beobachtet und dir Tipps gibt, wenn auf wunderbare Weise der Umschlag mit dem Geld wieder in die Jackentasche des Käufer wandert.

bloß keine Schecks akzeptieren, das könnte eine sog. Nigeria Connection sein.

Die Schecks sind höher ausgestellt, angeblich für Frachtkosten. Der Scheck platzt, da bei uns die Schecks 14 Tage e.V. sind, also Eingang vorbehaltlich

Der Scheck ist ungedeckt. Die Differenz des zu hoch ausgestellten Schecks sollst Du dann per Western Union oder Money Gram einzahlen. Das holen die bar am ausländischen Postschalter ab

Auto weg-Scheck nicht gedeckt-Geld auch noch bezahlt

Sonst nur bar abwickeln, das Auto vorher abmelden, so muß er dann das Auto dort anmelden. Du hast keinen Ärger mit Steuer-Versicherung

Autoverkauf fake?

Hey Leute,

wir suchen nach einem neuen Audi und wir sind auf diese Seite hier gestoßen:

https://alanaudi-a6.weebly.com/

Der Eigentümer vom Auto meinte, dass er mal ne Zeit lang hier in DE gearbeitet hat, dann aber wieder zurück nach UK musste. Und da er dort Schwierigkeiten mit dem fahren hat, hat er beschlossen es zu verkaufen...
Er würde es uns auch zuschicken und uns damit probe fahren lassen. Und wenn es uns gefällt, könnten wir zahlen. Das Auto ist anscheinend hier in DE registriert und er hat alle Papiere und auch Nummernschilder...

Kann das stimmen? Oder ist das eher ne Abzocke?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Auto nach Privatverkauf zurücknehmen?

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich meinen Bmw 320i verkauft. Ein paar Tage zuvor war ich noch in der Werkstatt und habe den Kühler reparieren lassen. Heute kam ein Anruf des Käufers, er hätte den Wagen prüfen lassen und der Wagen hat einen Motorschaden. Der Angebliche Schaden war mir keineswegs bekannt und auch in der Werkstatt wurde vor dem Verkauf nichts derartiges Festgestellt, was sie mir auch so bestätigen. Bei Fahrzeugmängel habe ich die Dinge Eingetragen von denen ich wusste, wie z.b Bremsbeläge vorne etc. Im Kaufvertrag steht auch, dass ich keine Garantie übernehme und der Wagen gekauft wird wie er gesehen wurde. Der Käufer fordert von mir nun dass ich das Fahrzeug zurück nehme und ihm das Geld zurück Zahle. Droht mir sogar rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin ziemlich überfordert mit der Situation und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Hat hier jemand einen Rat?

Danke

...zur Frage

BETRUG über SMS- mit Rückrufbitte auf seltsame Handynummer!

Ich habe ein Auto bei mobile.de inseriert und gerade eben eine sms mit einer Handynummer und Rückrufbitte erhalten bezüglich meines Inserates. Als ich zurückgerufen hab kam folgende Ansage ****"sein guthaben wurde aufgeladen - dieser Anruf kostet sie 1€ "**** Wie kann es sein das es solchen Betrug gibt? Hatte jemand hiermit schon Erfahrungen ich finde im Internet nichts!

...zur Frage

Hilfe keiner will mein Auto haben

Hallo zusammen, hab folgendes Problem, möchte meinen guten Golf 4 Edition verkaufen und auch bei Autosount24 sowie bei Mobile.de inseriert, aber bis jetzt nur "See Leute" (105) klicks, sonst nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das Auto noch verkaufen kann oder wer hat Erfahrung gesammelt wie das am besten geht. Eine Antwort wäre schön. LG Ina

...zur Frage

Auto aus Belgien?

Was muss ich beachten, wenn ich ein Auto aus Belgien kaufen möchte

...zur Frage

Darf ich ein reserviertes Auto verkaufen?

Hallo, ich mach es mal kurz.

Ich will meinen Auto verkaufen. Gestern rief jemand an, um sich das Auto bis nächste Woche Samstag zu reservieren, da er 4 Stunden weiter weg wohnt und erst am Samstag Zeit hat.

Ich habe ihn dann eine E-Mail geschrieben: "Hiermit bestätige ich, dass ich Ihnen das Auto bis Samstag den 4.7. reserviere."

Jetzt haben sich allerdings 3 weitere Intressenten gemeldet, die heute und morgen kommen, um sich das Auto anzusehen.

Das Auto ist für 2000€ reingestellt und mit dem, der 4 Stunden weiter weg wohnt, habe ich 1900€ vereinbart.

Kann ich das Auto heute und morgen trotzdem verkaufen? Oder kann ich mit einer Anklage rechnen, weil es ja eigentlich reserviert ist?

Ich dachte, wenn jemand heute oder morgen 2000€ bezahlen würde, wäre das natürlich besser. Ich würde ihn natürlich dann anrufen und informieren, sodass er nicht extra noch herfährt.

Was meint ihr? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?