Hallo Zusammen, Ein Freund von mir studiert im 18Semester Elektrotechnik (BA). Wie lang darf so ein studium gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglich, aber er sollte nach 18 Semester mal darüber nachdenken ob das Elektrotechnik-Studium das richtige für ihn ist. Wenn es ihm so schwer fällt sind seine Job Aussichten bestimmt auch nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es nicht möglich sein? Solange er nicht in den Prüfungen 3 mal durchfaellt und die Semestergebuehren zahlt (die ja mittlerweile anfallen) kann er so lange studieren wie er will, bis er exmatrikuliert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, es hängt immer von der Prüfungsordnung ab. Bei mir ist es so der Fall, dass man 3 Versuche hat für jedes Modul. Wann man mit dem Modul aber anfängt, legt man selbst fest. Man kann sogar einen Urlaubssemester beantragen. Hat man also 10 Module und würde in jedem Semester nur 1 Modul belegen, dann hätte man locker 10 Semester vergeudet...Es ist also möglich. Du solltest ihn am besten selbst fragen wie er das hinbekommen hat, denn Elektrotechnik ist wirklich ein schweres Studienfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?