Hallo zusammen, wo sehe ich im AUDI-Kaufvertrag ob das Auto 4-Fach oder 8-Fach bereift geliefert wurde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das nicht irgendwelche teuren Alus sind mit frischen Winterreifen drauf würde ich zusehen das du die mit de Auto ab gibst.

Gebrauchte Winterreifen verkaufen sich extrem schlecht! Darum: wenn die nicht  sehr teuer waren oder du die direkt weiter nutzen kannst, weg damit.

verkaufe die Räder, wenn es den ersten Schnee gibt. Dann werden sie dir aus den Händen gerissen.

0

Hi,

Bei den Preisverhandlungen hat der Verkäufer mit quasi als Preisnachlass u.a. Winterreifen dazu gegeben. Die waren in dem ursprünglichen Paket von AUDI nicht dabei.

Dann waren die doch einfach nur ein Bonus von deinem Autohändler und haben mit dem Audi so nichts am Hut. 

Nun frage ich mich ob ich diese Winterreifen mit meinem Auto zurück geben muss oder ob ich diese behalten darf?

Wenn diese im Vertrag überhaupt nicht gelistet sind, vermutlich nur auf einer Rechnung, dann sind es deine Reifen. 

Gruß

Richtig. Die Vermutung habe ich auch.

Gelistet sind die Reifen nirgends. Weder auf der Rechnung noch sonst wo...

0
@torralf86

Wenn diese nirgends gelistet sind, sind es deine. Es wird bei der Rückabwicklung dann eh keiner nach den Reifen fragen. 

1
@DarkNightmare

ok. Versuchen werde ich es mal...

In der Bestellung gibt es einen Bereich für Extras. Hier steht ein Verweis "siehe Anlage". Leider gibt es keine Anlage... ;-)

1

wenn es nirgends steht würde ich die so verklopfen und wenn es nur ein paar euro sind

Wenn sie nicht im Kaufvertrag oder der Rechnung stehen, gibt es sie auch nicht. Sind also deine Räder. Glaube aber bitte nicht, dass du dafür noch viel Geld beim Verkauf bekommst.

Im Lieferschein/Lieferumfang  würde es stehen.

Einen Lieferschein im klassischen Sinne habe ich nicht. Auf der Rechnung etc. tauchen die Reifen nicht auf.

0

Naja für was willst du die behalten ?? auf den neuen A4 werden sie nicht passen 

Was möchtest Du wissen?