Hallo zusammen wiso gibt es so wenig windräder in Baden Wütenberg wir brauchen doch erneuerbare energie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele Bürger wollen nicht in der Nähe von Windrädern leben.

Außerdem gibt es für Windenergie geeignetere Orte als Süddeutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ausbäute also die rendabilität eines Windrades in der nordsee oder in dieser Gegend ist viel höher als bei uns in Baden Württemberg. Herstellung des Pordukts ist lgeich aber an der Norsee oder Ostsee da drehen sie sich einfach öfter und daher gibt es auch mehr Strom. Daher baut man sie an der Nordsee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wohne in Baden-Württemberg (schwäbische Alb) und bei uns hier im Umkreis sind sehr viele Windkrafträder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MA123456789
02.01.2016, 14:29

Ok ich wohne in der nähe Balingen und es gibt bei uns auch sehr viel platz wo man es anbauen könnte.Drehen die windräder sich auch oder ist oft flaute.bei uns gibt es ein kleinses und es dreht sich auch immer mit ca 30 meter hoch

0

Ob wir noch mehr erneuerbaren Zufallsstrom brauchen ist die Frage. Je mehr Zufallsstrom ins Netz eingespeist wird, umso größer werden die Probleme.

Baden-Württemberg ist zudem eher windschwach, so dass sich die Windenergie trotz der Mega-Subvention, die die Betreiber einsacken, nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oftmals sind Bürgerproteste der Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?