Hallo Zusammen, wir fliegen Ende August nach Phuket Wie ist dort mittlerweile so das Preisniveau für Essen, Massage, Ausflüge etc. Irgendwelche Ausflugtipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versuche dir mal zu helfen, obwohl ich nur in Bangkok + Umgebung war. ;-)

Ich bin übrigens auch im August geflogen und die Regenzeit macht einem wirklich nicht viel aus. Natürlich regnet es hin und wieder, aber dann nur für ein paar Minuten mit der demenstprechenden Niederschlagsmenge.

Das Preisniveau in Thailand ist nahezu überall extrem gering. Natürlich passt es sich an den Touristenorten wie Phuket etwas dem westlichen Standard an, jedoch kommt man sich immernoch sehr "reich" vor, wenn man die Preisschilder anguckt ;-)

Als Ausflugtipp kann ich euch jetzt wirklich nur Bangkok empfehlen. Der Weg dahin ist ziemlich einfach, da an jeder Ecke entweder Busse eine Tour anbieten oder selbst Taxifahrer einen speziellen Preis dafür haben.

Viel Spaß im Urlaub!

Phuket im August? Tolle Reiseplanung - ist mitten in der Regenzeit!

Das ist mir bewusst. Für eine kompetente Antwort auf meine tatsächliche Fragestellung wäre ich aber sehr dankbar.

0
@SebKoc

OK, dann probier ich es mal...

Warnung vorab: Phuket ist nicht mein "Stammrevier", ich bevorzuge weniger touristisch "versaute" Orte. 

In so fern also kein perfekter Guide, da ich in Phuket ziemlich bald wieder reißaus genommen habe...

Problem 1: Regenzeit - das kann in Thailand 1x am Tag 2-3 Stunden kräftigen Regen und ansonsten gutes Wetter bedeuten - oder auch 14 Tage Dauerregen 24h am Tag und alle Straßen stehen knietief unter Wasser. Beides schon erlebt...

Problem 2: Regenzeit bringt an der Andamanensee meist auch Wind, Wellen und Strömungen. Baden ist da teilweise lebensgefährlich!

Preisniveau: In Phuket fast schon unverschämt hoch (im Vergleich zum restlichen Thailand). 

Vorsicht bei Taxi-Fahrten (Transfer Flughafen 800-1000 THB!) und Roller-Verleih, da wird oft abgezockt.

Massage ab ca. 250-300 THB ohne Extras :-)

Zwecks Ausflüge und Sehenswürdigkeiten verweise ich dich mal auf diese Liste: http://phuketastic.com/2012/12/105-ausfluege-tagestouren-und-sehenswuerdigkeiten-in-phuket-und-umgebung/

0

Was möchtest Du wissen?