Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus mit massiver Garage. Wenn ich statt Garage ein Carport baue, brauch ich eine neue Baugenehmigung.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da das eine Abweichung von dem genehmigten Bauantrag ist kann ich mir vorstellen, dass zumindest ein Änderungsantrag notwendig sein dürfte.

Da die Bauvorschriften aber regional unterschiedlich sind wird dir eine Anfrage bei der genehmigenden Behörde nicht erspart bleiben. Mache das aber unbedingt schriftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn das Haus samt Garage bereits genehmigt wurde, kann euer Architekt eine Tektur einreichen. Ist nicht so aufwendig wie ein kompletter neuer Antrag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in -D- braucht man wegen jedem pups eine Genehmigung!

sorry.. der beitag ist nicht sehr qualifiziert... ich ärger mich gerade selber mit so nem sch... rum.

ich könnte mir also vorstellen, genehmigungspflichtig ist jede Veränderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein brauchst du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?