Hallo zusammen, wie viel kann man auf einem blu ray-Rohling (bd-r; 4x; 25 GB) aufnehmen und zwar 1:1, also ohne Qualitätsverlust ( mehr als 4 Std., oder)?

1 Antwort

Kommt immer auf die MB/s oder Kb/s des Filmes an.

Danke für die Antwort. Ich meine die Aufnahme mit einem blu ray Recorder, nicht mit einem Computer!

0

Kann man den Hauptfilm einer Blu Ray verlustfrei zu komprimieren?

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf eine, bereits kopierte Blu Ray (natürlich ohne Kopierschutz hust hust).

Der Hauptfilm der Blu Ray ist normalerweise um die 30 gb groß. Besteht die Möglichkeit ihn zu verkleinern ohne Qualitätsverlust?

Wie bei flac. Der kann eine PCM Audiodatei auch um fast die Hälfte verkleinern, ohne Qualitätsverlust und man kann die originale PCM Datei wieder dekodieren.

Vielen Dank

Gruß und einen guten Rutsch

Jörn

...zur Frage

kann ich auch normale filme auf eine blu ray rohling cd überspielen

ich habe paar filme,aber keine blu ray

damit genug platz ist,möchte ich die filme auf eine blu ray rohling kopieren

wird das funktionieren=?

...zur Frage

Gibt es eigentlich bei Netflix, Amazon Prime & Co auch Bonusmaterial wie auf DVDs / Blu-ray (Making-ofs, Outtakes, Cutscenes, Audiokommentare...) 📀?

Da ich diese Streaming Dienste noch nicht wirklich genutzt habe, weiß ich es nicht. Auf DVDs / Blu-ray gibt es doch meistens so tolles Bonusmaterial wie Making-ofs, Outtakes, Cutscenes, Audiokommentare (sogar Erstereggs) usw. 🎞
Wird bei Netflix & Co nur der schnöde Filme gezeigt? 😴 Gibt es wenigstens unterschiedliche Sprachen? 🌍

Das wäre ja dööf, wenn diese ganzen tollen Extras nicht mehr in die Welt hinausgetragen werden 🙄

...zur Frage

Wenn man früher nen Film, den man besitzt, beim Freund/in sehen wollte, nahm man grad die DVD/Blu-Ray mit, aber wie geht das heute, wenn man Netflix & Co hat📀?

Also ich habe sowas noch nie benutzt weil ich es nicht brauche, deshalb frage ich auch, also wenn man jetzt Filme zuhause per Netflix (glaube per App) auf dem Smart-TV guckt immer 🖥️ , wie kann man dann bitte mal eben nen Film zu einem Videoabend zu einem Freund/in mit rüber nehmen 📀?! Erbitte Lösungen von Netflix & Co Erfahrenen!

...zur Frage

Blu-ray Player als Heimkinoanlage oder einzeln kaufen?

Ich will mir einen Blu-ray Player zulegen. Ich möchte natürlich auch Sorround sound. Ist es besser, sich eine komplette Heimkinoanlage zu kaufen, oder komme ich besser, wenn ich Player und Boxen extra kaufe? (Da die Heimkinosysteme recht teuer sind)

...zur Frage

Kann man mit einem Blu-Ray-Player Fernsehen aufnehmen?

Hallo,

Ich habe den Samsung BD J5500!

Kann man damit Fernsehen aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?