Hallo Zusammen, wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Canon EOS 80D. Lohnt sich Umstieg von der 650D?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die EOS 650D ist schon eine gute Kamera. Natürlich ist die EOS 80D besser. Die Frage ist, sieht man das auch dann an den Fotos? Ich denke kaum! Wer viele Bilder in low light macht, also bei schwierigen Lichtverhältnissen für den lohnt sich ein Umstieg, sonst nicht! Habe noch die Canon EOS 60D und bei guten Lichtverhältnissen ist sie noch genausogut wie die Canon 7 DMark II die ich auch habe. In low light ist die 7D II natürlich besser. Zudem macht die 7 D II auch 10 Bilder/Sekunde und die 60D nur 5,6 Bilder/Sekunde.  Ich nutze die 7D II hauptsächlich für Sport in der Halle, sonst würde mir die EOS 60D bei guten Lichtverhältnissen auch noch reichen. 

Was hat denn die 80D was du brauchst was die 650D nicht hat?

Wenn dir da nix einfällt dann lohnt es sich nicht.

die Frage ist eher, wie gut du als Fotograf bist.

Es gibt viele Leute, die die Möglichkeiten einer 650D gar nicht komplett nutzen. Da würde dann eine 80D auch nicht viel ändern.

Was möchtest Du wissen?