Hallo zusammen, Wie kann ich PC (Ausgang 3x3,5mm), Monitor (Ausgang 1x3,5mm), Handy und PS4 an ein 5.1 System anschließen bzw mit welchem Audioswitch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das 5.1 System muss also Eingänge für den PC, Monitor, Handy und PS4 haben. Für Monitor und Handy muss das System also jeweils einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzen. Die Playstation 4 hat einen optischen Ausgang, kann also per TOSLINK an dem 5.1 System angeschlossen werden, das 5.1 System braucht also einen sogenannten Anschluss. Außerdem sollte das 5.1 System 3 Klinkenanschlüsse für den Surround-Ausgang des Computers haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchtaenzer
07.10.2016, 10:12

das 5.1 System hat 3 Klinkenanschlüsse.. ich würde nur gern alle Geräte an das 5.1. system anschließen. das das nicht direkt geht ist mir klar. Das man das optische Signal der PS4 wandeln kann auch. Nur was brauch ich zwischen den ganzen Systemen und dem 5.1 System?
Ich hab auch ne tolle Grafik gezeichnet damit es leichter verständlich ist. Kann die hier aber nicht hochladen

0

Was möchtest Du wissen?